LabVIEWForum.de - Tastendruck simulieren

LabVIEWForum.de

Normale Version: Tastendruck simulieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

ich möchte einen Tastendruck simulieren.

Also wenn ich beispielsweise die Taste "1" auf der Tastatur drücke soll der Tastendruck "2" simuliert werden.

Also theoretisch wie die Funktion "ScanCode" der den Tastdruck erkennt, nur andersherum.

Gibt es dafür eine Funktion?

Vielen Danke!
Hallo David,

verwende doch ein "Taste gedrückt"-Filterevent: wenn "1" gedrückt, dann "2" weiterreichen…

Wozu soll das eigentlich gut sein?
Danke für die Antwort.

Ich möchte mit einer Funkfernbedienung eine Messung starten. Diese Messung kann allerdings nur mit bestimmten Tasten ausgeführt werden (z.B. Taste "2")

Meine Fernbedienung kann aber nur den Tastedruck "1" simulieren. Also möchte ich, wenn ein bestimmer Case eintritt ( Taste "1" wird gedrückt) dem Programm simuliert wird, dass Taste "2" gedrück wurde.

Wenn es möglich ist einen Tastendruck zu "scannen" und auszulesen, dann muss es ja auch möglich sein diesen Code zu senden. Leider bin ich da noch nicht fündig geworden.
Referenz-URLs