LabVIEWForum.de - Höcherl und Hackl ERI

LabVIEWForum.de

Normale Version: Höcherl und Hackl ERI
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

hat jemand hier schonmal Erfahrungen mit der elektronsichen Last (ERI) gemacht. Stehe hier leider grad bisschen auf dem Schlauch. Der Hersteller bietet auf seiner Seite Treiber für LV an. Diese habe ich installiert und in dem entsprechenden Ordner gespeichert. Ich kann die Treiber auch ganz normal über mein Blockdiagramm öffnen. Hab mir dann bisschen was zusammengeklickt was eigentlich auch funktionieren sollte aber ein VI meldet immer einen Error Angry

Bekomme immer den Fehler : -1073807346
Ich nehme an ein Timeoutfehler?

Vielleicht hat ja jemand von euch auch eine ERI im Betrieb und kann mir weiterhelfen. Betrieben wird das ganze über einen USB --> RS232 Adapter und mit LV 2016


Danke Cool[attachment=59903]
Hallo Marco,

herzlich willkommen im Forum!

Zitat:Bekomme immer den Fehler : -1073807346 Ich nehme an ein Timeoutfehler?
Anstatt "anzunehmen" solltest du wissen: einfach einen Rechtsklick auf den Errorcluster und "Fehler beschreiben" aufrufen!

Hast du die korrekte Schnittstelle gewählt und initialisiert?
Hallo Gerd,

der Fehler hat sich erledigt. Ich hatte Probleme mit dem "Initialisieren" VI vom Hersteller. Ich hab mir dann einfach selbst einen "Config Serial Port" gemacht und plötzlich hat alles problemlos funktioniert.

Trotzdem danke für deine schnelle AntwortBig Grin
Referenz-URLs