LabVIEWForum.de - Dezimal-String nach Zahl Funktion

LabVIEWForum.de

Normale Version: Dezimal-String nach Zahl Funktion
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

Ich habe einen Dezimal-String den ich in eine Zahl formatieren möchte und nehme dafür die decimal string to number Funktion.
Als Ausgabe bekommt man ja standardmäßig einen Integer. Kann ich das auch irgendwie als dbl ausgeben oder geht das nur mit Integern?

http://zone.ni.com/reference/de-XX/help/...to_number/

VG
Ares
ok habe die Funktion fract String to number übersehen... tut mir leid!!Angel
Du musst nur den entsprechenden Typ als Standardwert vorgeben.
[attachment=59904]
Thomas
(10.04.2019 11:39 )th13 schrieb: [ -> ]Du musst nur den entsprechenden Typ als Standardwert vorgeben.

Thomas
Ein möglicher Nachkommateil geht dabei aber verloren... :-|

Gruß, Jens
(10.04.2019 12:22 )jg schrieb: [ -> ]Ein möglicher Nachkommateil geht dabei aber verloren... :-|
Wink Wenn er den Nachkommateil behalten wollen würde, würde er nicht "Decimal String to Number" benutzen wollen. Aber du hast natürlich recht, wenn die Zahl im String Nachkommastellen hat, ist eine der anderen Konvertierungsfunktionen sinnvoller.

Thomas
(10.04.2019 12:49 )th13 schrieb: [ -> ]Wink Wenn er den Nachkommateil behalten wollen würde, würde er nicht "Decimal String to Number" benutzen wollen. Aber du hast natürlich recht, wenn die Zahl im String Nachkommastellen hat, ist eine der anderen Konvertierungsfunktionen sinnvoller.
Ich gehe davon aus, dass der OP eher einen String mit Nachkommastellen hat. Er hat ja auch inzwischen "fract string to number" gefunden.

Gruß, Jens
Referenz-URLs