LabVIEWForum.de - Positive und negative Spannung zurücksetzen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Positive und negative Spannung zurücksetzen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

ich habe ein kleines Programm geschrieben, mit dem ich positive und negative Spannungswerte in meine Spannungsquelle (HP Power Supply Agilent E3631A Triple Output) schreibe. Nun möchte ich diese Werte gerne auf 0 V zurücksetzen, nachdem ich das Programm selber beende. Nun bin ich nicht sicher, wo ich meine Reset-Befehle genau platzieren soll (vor/nach der While-Schleife?). Ich hoffe auf rege Impulse. Smile
Hallo Christoph,

Zitat:Nun möchte ich diese Werte gerne auf 0 V zurücksetzen, nachdem ich das Programm selber beende. Nun bin ich nicht sicher, wo ich meine Reset-Befehle genau platzieren soll
Also: wenn du Befehle abarbeiten willst, NACHDEM das Programm beendet wurde, dann hast du ein Problem… Big Grin
Ich würde diese Befehle senden, BEVOR ich das Programm beende!

Ansonsten musst du nur THINK DATAFLOW! beachten: du willst die Befehle senden, NACHDEM die Schleife abgearbeitet wurde, aber BEVOR die Verbindung zum Gerät geschlossen wird…

Zum VI:
Wenn du FormatIntoString mit passendem Formatstring benutzen würdest, müsstest du nicht erst wieder SearchAndReplaceString zweimal bemühen!
Hallo Christoph,

ich würde für den Reset ein Write hinter die Whileschleife aber vor dem VISA Close setzen um die Geräteeinstellung auf 0V zu setzen.
Wenn du die Anzeigen in deinem VI zurücksetzen willst, dann würde ich 2 lokale Variablen der Anzeigen erstellen und mit einer Konstante 0 vor die Schleife setzen.
Referenz-URLs