LabVIEWForum.de - Nachfolger gegen Vorgänger

LabVIEWForum.de

Normale Version: Nachfolger gegen Vorgänger
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, wenn ich mein VI mit LabView 2017 erstelle und diese dann mit jüngere Versionen zu öffnen?

VG
Natalie
Hallo Natalia,

Zitat:gibt es eine Möglichkeit, wenn ich mein VI mit LabView 2017 erstelle und diese dann mit jüngere Versionen zu öffnen?
Ja.

In einer jüngeren Version von LabVIEW kannst du mit einer älteren Version gespeicherte VIs öffnen. (Das gilt bis zurück zu LV8.)
Hier die komplette Kompatibilitäts-Matrix:

http://www.ni.com/tutorial/8387/en/

Zusammengefasst bedeutet das:
"Aktuelle" LabVIEW-Versionen können problemlos LabVIEW-VIs öffnen, die ab Version 6.x erstellt sind.
Mit "aktuellen" LabVIEW-Versionen kannst du in der Regel problemlos VIs für ältere LabVIEW-Versionen speichern, bis zu Version 8.0 herunter.

Gruß, Jens
Referenz-URLs