LabVIEWForum.de - USB-6001 und Messung differentieller Spannungen

LabVIEWForum.de

Normale Version: USB-6001 und Messung differentieller Spannungen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Tag liebe Labviewfreunde!


Wenn man massebezogen die Spannung misst, ist es ja relativ einfach ein kurzes Programm zu schreiben, dass es auf einem Graphen angezeigt wird. Diesmal muss ich es aber differentiell messen und es ist alles richtig verkabelt und läuft perfekt mit dem DAQ-Assist.
Ich möchte es aber ohne den DAQ Assistant machen, also habe ich wie gewohnt als erstes ein "DAQmx-Kanal erzeugen" plaziert und dort liegt auch sicherlich mein Fehler, warum es nicht ausgelesen werden kann: ich habe am Eingang "Schaltung des Eingangsanschlusses" Differenziell eingetragen und als Task schon mal in Max alles so eingestellt wie ich es brauche und eingebunden.
Das Ding ist jetzt der physikalische Kanal: im DAQ-Ass. reicht es ja den positiven Eingang z.B. vom AI 1 (also ai1) zu nehmen und es ließt alles wunderbar aus. Wenn ich aber als physikalischen Kanal bei dem Programm ohne Assistant nur den Eingang ai1 angebe, spricht es den Graphen nicht an.
Wie kann man das lösen? Muss man hierbei doch beide Eingänge, also bei AI 1 dann demensprechend Leitung ai1 und ai5 angeben, damit es auf beide zugreifen kann?

Sorry für die komplizierte Erklärung, habe keine Möglichkeit ein Screenshot zu senden Undecided


LG,
Nilawa
Wenn du einen funktionierenden DAQ-Assi hast, dann lass dir doch einfach über Rechtsklick -> "NI DAQmx Code erzeugen" den passenden LabVIEW-Code erzeugen, anstatt wieder Klimmzüge über MAX-Kanäle u.ä. zu machen.

Gruß, Jens
So simpel und doch kam ich nicht darauf Mellow

DANKE!!! Guru1 Yahoo
Referenz-URLs