LabVIEWForum.de - Fehler bei Zugrif auf Access.accdb

LabVIEWForum.de

Normale Version: Fehler bei Zugrif auf Access.accdb
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin,
nach der Umstellung auf WIN10 habe ich auch die Access-Datenbank von MdB auf accdb umgestellt.
Nun bekomme ich beim ausführen des Vi's folgenden Fehler:

Exception occured in Microsoft OLE DB Provider for ODBC Drivers: [Microsoft][ODBC Driver Manager] Der Datenquellenname wurde nicht gefunden, und es wurde kein Standardtreiber angegeben in ADOTool_ADO API.vi->ADOTool_Open Access Database.vi

Kann mir jemand helfen den Fehler zu beheben ?

Vielen Dank für Eure Bemühungen !!

Gruß UE

LV2018
Hallo UE,
hast Du in der ODBC Datenquelle kontrolliert, ob der Microsoft Access Driver installiert ist?

Gruß Freddy
Hallo Freddy,
ja die ist eingerichtet.

Gruß UE
Hallo UE,
ich habe das IBB ADO-Toolkit nicht. Deshalb kann ich das VI nicht ausführen.
Aber es gibt eine neuere Version von dem Tool. Mach mal ein Update.

Gruß Freddy
Ich empfehle für LabVIEW 32-bit die 32-bit Variante des ODBC-Datenquellen-Admin aufzurufen.

Gruß, Jens
Hallo Jens,

die ODBC ist in 32bit angelegt. Die Übersicht ist aus der 64er.
Habe das VI jetzt auch mal mit den database-Funktionen aus LV2018 umgebaut, erhalte aber die selbe Fehlermeldung.

Gruß Uwe
Hast Du bei der Festlegung der ODBC Verbindung diese auch getestete?

Du kannst über ODBC den Namen anstelle der Adresse verwenden.
Hallo Jens,

wie bekommst DU die Stringkonstante an den Pfad ?

Gruß UE
Einfach verbinden.Zeitung2
Referenz-URLs