LabVIEWForum.de - Mehrfach Vergleich auf Gleichheit

LabVIEWForum.de

Normale Version: Mehrfach Vergleich auf Gleichheit
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Grüße wertes Forum,

ich steh gerade vor einem so simplen Problem, das ich fast dran verzweifle:

Ich würde gern 4 Arrays auf gleiche Größe prüfen. Es scheint aber keinen Mehrfach=-Operator zu geben
Klar könnte ich mit 6x= und 3xUND auf Korrektheit prüfen, aber das erscheint mir einfach zu "unschön"

Da gibt's doch bestimmt ne Lösung. Wie vergleicht man denn bspw. 10 Strings auf Gleichheit?
die bisher schönste Lösung. aber elegant ist anders.

verdammt das haut nicht hin, habs getestet.
IOOI
IIOI
IIOI
IIOI
ERGEBNIS: IOOIWall
Hallo MicroScoop,

Zitat:Ich würde gern 4 Arrays auf gleiche Größe prüfen. Es scheint aber keinen Mehrfach=-Operator zu geben
Klar könnte ich mit 6x= und 3xUND auf Korrektheit prüfen, aber das erscheint mir einfach zu "unschön"
In LabVIEW gibt es die schöne Polymorphie: diverse Funktionen können sowohl mit skalaren Inputs als auch mit Arrays arbeiten.
Du kannst also ein Array mit 4 Werten (=deine 4 Arraygrößen) direkt mit einer skalaren Angabe vergleichen lassen…

So einfach:
[attachment=60290]
Außerdem könnte man natürlich mit (autoindizierende) Schleifen arbeiten!
(Und es gibt auch noch die CompoundArithmetic…)
gute idee, aber die größe ist jedes mal anders. und ich müsste jedes array mit jeder größer vergleichen, da bin ich wieder bei 6x = und 3x UND
ok. bislang kürzeste Lösung die funktioniert
Hallo Scoop,

Zitat:aber die größe ist jedes mal anders. und ich müsste jedes array mit jeder größer vergleichen, da bin ich wieder bei 6x = und 3x UND
Wieso?
Wenn du beliebige viele Arraygrößen vergleichen willst:
[attachment=60293]

Zitat:Wie vergleicht man denn bspw. 10 Strings auf Gleichheit?
Genauso:
[attachment=60294]
OK. Touchè.Cool
Das ist nicht schlecht.Dais Das muss man aber mal gemacht haben um drauf zu kommenDry
Aber danke, das kommt in die Sammlung.
Hallo Scoop,

bei 1D-Arrays wie den Strings im vorigen Beitrag geht es natürlich einfacher ohne Schleife:
[attachment=60295]
So langsam glaub ich, ich muss meinen Labview Status auf "Noobi" setzenBig Grin
Aber die Polymorphie muss ich mir echt merken, sowas braucht man ja regelmäßig.
Referenz-URLs