LabVIEWForum.de - Frontpanel Darstellung verschiebt sich automatisch

LabVIEWForum.de

Normale Version: Frontpanel Darstellung verschiebt sich automatisch
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe ein Problem (naja eigentlich viele ^_^):

ich habe ein Frontpanel mit eingefügtem Foto als Hintergrund und davor einige Anzeige und Eingabeelemente. Wenn ich nun alles richtig angeordnet habe wie ich es möchte und das VI speichere und LabVIEW komplett beende ist nach den Neustart von LabVIEW bzw. dem VI das ganze Frontpanel verschoben.

Das ist aber erste der Fall seitdem ich das Foto als Hintergrund eingefügt habe. Ohne Hintergrundfoto passierte das nicht
Wie hast Du das Foto eingefügt?
' schrieb:Wie hast Du das Foto eingefügt?


Hallo,

ich habe das Foto über die Zwischenablage eingefügt also COPY-PASTE
' schrieb:Wenn ich nun alles richtig angeordnet habe wie ich es möchte und das VI speichere und LabVIEW komplett beende ist nach den Neustart von LabVIEW bzw. dem VI das ganze Frontpanel verschoben.
Das kenne ich auch.

Probier mal folgendes:
Pass im FP wieder alles an. Danach änderst du im BD irgendwas, z.B. eine Struktur vergrößern. Dann speicherst du alles, beendest LV, startest neu, kuckst und sagst bescheid, ob es wieder nicht passt.
Hallo,

ich habe das Problem auch anders lösen können:

ich habe das Foto verkleinert, bzw außerhalb von irgendwelchen Anzeige- oder Bedienelementen plaziert, dann gespeichtert, das Bild wieder als Hintergrund vergößert und richtig positioniert und jetzt geht es.

Das Problem scheint wohl eine Art Bug in LabVIEW zu sein.
Referenz-URLs