LabVIEWForum.de - COM & LPT Anschlüsse in LabVIEW aktualisieren

LabVIEWForum.de

Normale Version: COM & LPT Anschlüsse in LabVIEW aktualisieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Forumsgemeinde,

ich greife in meinem LV Programm auf den COM5 Port zu. Jedoch wird dieser bei jedem Rechnerneustart (Win10) im Gerätemanager nicht angezeigt. Ein Rechtsklick auf "Anschlüsse (COM & LPT)" und Linksklick auf "geänderte Hardware suchen" lässt diesen erscheinen und erst dann kann ich mit meinem LV-Programm darauf zugreifen.

Gibt es eine Möglichkeit diese Suche direkt in LV durchzuführen?

Danke für eure Unterstützung, Grüße
OLMETHN
Hi olmethn,

probiere doch mal VISAFindResource aus…
Hallo Gerd,

mit "VISAFindResource" prüfe ich, ob ein Gerät am COM5-Port anliegt (source: "ASRL5::INSTR"). Es wird leider keiner angezeigt, wenn im Gerätemanager die Ports nicht 'aktualisiert' sind. Bräuchte für die Aktualisierung einen Befehl bzw. eine Möglichkeit dies in LV (2014 SP1) zu tun.

Man müsste hier eher Windows fernsteuern...

Danke
Hallo olmethn,

wenn das Problem schon im Gerätemanager auftaucht, dann kann LabVIEW nicht viel daran ändern.

Zitat:Man müsste hier eher Windows fernsteuern...
Dann musst du mal im MSDN lesen…
ok, danke!
Referenz-URLs