LabVIEWForum.de - Rechentrainer Addition Multiplikation

LabVIEWForum.de

Normale Version: Rechentrainer Addition Multiplikation
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,

ich bin der neue. Big Grin
Und ich habe auch noch so gut wie keine Ahnung von LabVIEW.
Wir (angehende Techniker) haben im September das erstmal Kontakt mit LabVIEW bekommen.
Und auch nur einmal die Woche für 2 Unterrichtsstunden.
Also nicht gerade viel.
Für mein Problem habe ich auch schon die Suchfunktion benutzt und auch was gefunden.
Leider helfen mir diese Lösungsvorschlage nicht viel.
Nun zu meinem/unserem Problem.
Wir sollen einen Rechentrainer erstellen bei dem man von Addition auf Multiplikation umstellen kann, und das richtige Ergebnis erst dann sichtbar wird wenn man das Ergebnis
im Eingabefeld reingeschrieben hat.
Die Zahlen müssen per Zufall generiert werden.
Und die zu berechnende Zahlen dürfen nicht die 10 überschreiten. Bsp: 10x8 , 5x5 , usw.....
Mein Rechentrainer sieht im Moment so aus (siehe Bild).
Wenn jemand mir dabei helfen kann bzw möchte, wäre ich sehr glücklich. Big Grin

Vielen Dank im Vorraus

MfG
Hallo Man,

herzlich willkommen im Forum!

Zitat:Wir (angehende Techniker) haben im September das erstmal Kontakt mit LabVIEW bekommen.
Und auch nur einmal die Woche für 2 Unterrichtsstunden. Also nicht gerade viel.
Dann dürft ihr euch jetzt die Links in meiner Signatur anschauen… Big Grin

Zitat:Wir sollen einen Rechentrainer erstellen bei dem man von Addition auf Multiplikation umstellen kann, und das richtige Ergebnis erst dann sichtbar wird wenn man das Ergebnis
im Eingabefeld reingeschrieben hat. Die Zahlen müssen per Zufall generiert werden.
Und die zu berechnende Zahlen dürfen nicht die 10 überschreiten. Bsp: 10x8 , 5x5 , usw.....
Mein Rechentrainer sieht im Moment so aus (siehe Bild).
Du hast also ein paar Schritte zu erledigen: