LabVIEWForum.de - Com Ports werden nicht angezeigt

LabVIEWForum.de

Normale Version: Com Ports werden nicht angezeigt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo an alle.

Ich bin auf der Arbeit auf einen neuen Rechner umgezogen. Auf diesem ist nun Windows 10 64 Bit installiert. Das Problem das ich jetzt habe ist folgendes.
Auf meinem alten Windows 7 Rechner habe ich ein VI programmiert das mir alle angeschlossenen COM Ports anzeigt und sortiert.
Unter Windows 10 finde ich aber genau keinen COM Port. Noch nicht einmal mit der Konstanten geschweige denn den Anzeigeelementen.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte bzw hatte schon jemand das gleiche Problem?

Bin für alle Antworten dankbar Smile

Viele Grüße
Roxor
Hallo Roxor,

was zeigt der Windows-Gerätemanager an?
Was zeigt MAX an? (sowohl verfügbare Ports als auch installierte Software)
Hast du VISA (korrekt) installiert?
Hallo GerdW,

mir ist tatsächlich beim Installieren der ganzen Software das VISA durchgerutscht.
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Referenz-URLs