LabVIEWForum.de - Rechnen mit dem Datum

LabVIEWForum.de

Normale Version: Rechnen mit dem Datum
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,
momentan arbeite ich an meinem Technikerprojekt und möchte euch um Hilfe bitten.

Und zwar möchte ich vom aktuellen Datum zum Beispiel 8 Tage abziehen, weil ich somit sicher gehen will, dass die Dateien die ich auslese komplett sind.

Habe es mit umformatieren des Datum in Zahlen versucht und einfach über eine Formel die tage - 8 genommen nur habe ich leider das Problem, dass es natürlich bei Monatsübergängen mir Negativwerte ausgibt.

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte. Auch gerne mit einem kleinen Beispiel VI.
Hallo meb,

herzlich willkommen im Forum!

LabVIEW kennt einen Datentyp namens Timestamp - und kann damit auch rechnen!
Also einfach mal von einem Timestamp 8 Tage subtrahieren:
[attachment=60541]
Danke Gerd für die schnelle Hilfe!

Werde es gleich an meinem nächsten Betriebstag ausprobieren.
Referenz-URLs