LabVIEWForum.de - VI Properties Short-Cut im Project Explorer

LabVIEWForum.de

Normale Version: VI Properties Short-Cut im Project Explorer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

weiß vielleicht jemand von euch ob es ein Short-Cut für die VI Properties gibt, wenn ich mich im Project Explorer befinde? Habe ich ein VI geöffnet kann ich mit Strg+I die Properties öffnen. Jedoch im Project Explorer geht das nicht, wenn ich das VI editiert habe.

Ich habe auch keine Möglichkeit gefunden einen Short-Cut für diese Option zu definieren. Es ist irgendwie umständlich immer mit der Maus rum zu klicken.

Kann mir da jemand helfen, ob es überhaupt eine Möglichkeit für einen Short-Cut gibt?

Ich arbeite mit LabView 2018 Version 18.0f2 (32-bit)

Danke und Viele Grüße!
(20.11.2019 10:30 )Lien_Alere schrieb: [ -> ]Es ist irgendwie umständlich immer mit der Maus rum zu klicken.

Soso, du möchtest mit Labview arbeiten und die Klickerei stört dich?Angel_not Ich habe das Gefühl, du wirst in nächster Zeit nicht glücklich werden Glas1
Hast du denn so viele VIs bei denen du regelmäßig in den Eigenschaften herumschrauben musst?
Eine andere Methode außer dem Hotkey ctrl+I im VI selbst kenne ich auch nicht. Ich fürchte, du kommst nicht an deiner Maus vorbei.
Vielleicht kann man da auch was über Property Nodes machen, ich fürchte allerdings, dass dies deutlichen Mehraufwand bedeutet im Vergleich zu ein paar Klicks mit dem Zeigefinger.
Hi,

Zitat:Soso, du möchtest mit Labview arbeiten und die Klickerei stört dich? Ich habe das Gefühl, du wirst in nächster Zeit nicht glücklich werden

So meinte ich das nicht Big Grin. Man muss jedoch dazu sagen, dass man durchaus während der Programmierung mit LabView mit den entsprechenden Short-Cuts mit geringem Mausaufwand auskommt.
Leider habe ich jetzt genau das Problem, dass ich sehr viele VIs aufrufen muss. Sei es einerseits das nachträgliche Dokumentieren (jaja, ich weiß, das soll man gleich machen Blush) ) oder sei es viele VIs auf Reentrant setzen (gelöst durch ein eigenes VI, dass ausgewählte VIs programmatisch auf Reentrant setzt). Es gibt aber sicherlich noch andere Gründe, da es mich nicht zum ersten Mal stört.

Wenn es nichts gibt, dann ist das halt so. Wäre schön gewesen und hätte irgendwie auch Sinn gemacht Big Grin.

Viele Grüße!
Dann schau dir mal diese Erweiterung an:
https://forums.ni.com/t5/Developer-Cente...anguage=en

Es ist open source und somit an anpassbar an deine Bedürnisse.

Gruß, Jens
Hallo,

danke für den Hinweis zu dem Tool. Das ist mir Neu und sehr hilfreich schneller zu dokumentieren.
Evtl. sogar noch effektiver und schneller als mit Short-Cut, da Kopierfunktion von anderen VIs schneller Cool!

Viele Grüße!
Referenz-URLs