LabVIEWForum.de - Elektrokettenzug Weg-Regelung

LabVIEWForum.de

Normale Version: Elektrokettenzug Weg-Regelung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Prüfstand an dem ein Gewicht über einen Elektrokettenzug auf eine bestimmte Höhe gehoben wird. Die Höhe des Gewichts wird mittels eines Lasers vom Boden aus gemessen und über Labview mittels serieller Schnittstelle in ein Labview Programm eingelesen. Die Steuerung des Kettenzugs erfolgt digital mittels einer Siemens LOGO, d.h. ich kann den Kettenzug entweder hoch oder runter fahren ohne jedoch die Geschwindigkeit zu regeln. Wobei der Kettenzug sehr langsam verfährt.
Gibt es eine Möglichkeit den Kettenzug vernünftig zu regeln um so einen gewünschten Zielwert möglichst genau anzufahren?


Danke schon mal für eure Hilfe.
Hallo nimirope,
LOGO8 Projekt könnte Dir helfen.

Gruß
Freddy
Hallo mimirope,

Crossposts bitte immer selbst anzeigen!
(06.02.2020 11:49 )GerdW schrieb: [ -> ]Hallo mimirope,

Crossposts bitte immer selbst anzeigen!

Hallo GerdW,

das war mir nicht bewusst. Ich dachte, dass es sich um unterschiedliche Foren handelt.
Gerade weil es sich um unterschiedliche Foren handelt, solltest du auf Crossposts selber verweisen.

Niemand macht sich gerne Gedanken, wenn schon ganz woanders eine Lösung veröffentlicht wurde.

Gruß, Jens
Referenz-URLs