LabVIEWForum.de - Text im Button drehen??

LabVIEWForum.de

Normale Version: Text im Button drehen??
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

weiß von euch jemand, ob man den Button Text drehen kann?
Wie man einen normalen Text dreht weiß ich.
Oder kann man den ganzen Button drehen?

Merci vorab!!
Hallo modes,

du kannst den Button (wie jedes Control) customizen: einfach eine Grafik mit dem gewünschten Bild verwenden…
Hallo,

ich würde auch gerne einen Button mit Text um 90° drehen.
Den Booltext möchte ich während des Programmablaufs auswechseln => Mehrsprachig z.B. D, F, GB, ES, CHN.

Unter Fortgeschritten - Anpassen ein Bild einstetzen sehe ich zur Zeit noch nicht als Lösung.

Gibt es noch einen Vorschlag ?

Blush

Vielen Dank ...
Man kann das "Caption" des Buttons nutzen und dann mit dem Eigenschaftsknoten "Vertical Arrangement" arbeiten:
[attachment=60729]

*EDIT*
Vorausgesetzt, man möchte erreichen, dass der Text leserlich bleibt. Wenn man das ganze Objekt drehen will, geht das auf die Art natürlich nicht.
Bei "Stacked" kannst du auch den Button-Text auch durch einen Zeilenumbruch nach jedem Buchstaben erzeugen.

Bei Drehung Clockwise/Anticlockwise lautet die Antwort: Das geht nicht mit dem Buttontext!!!

Die Idee mit der Caption ist nett, hat aber IMHO einen Nachteil: Die Caption gehört nicht zur aktiven Fläche des Button...

Gruß, Jens
(20.02.2020 15:57 )jg schrieb: [ -> ]Die Idee mit der Caption ist nett, hat aber IMHO einen Nachteil: Die Caption gehört nicht zur aktiven Fläche des Button...

Möglicherweise kann ich deinem Gedanken nicht folgen, den du mit dieser Aussage verfolgt hast, oder es fehlt mir an Weitsicht. Was an diesem Vorgang empfindest du als Nachteil?
Hallo NoWay,

im Bereich der Caption reagiert der Button nicht auf Mausklicks: das kann schon stören…
Referenz-URLs