LabVIEWForum.de - Verbindung von 2 While Loops

LabVIEWForum.de

Normale Version: Verbindung von 2 While Loops
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen.

Ich habe folgendes Problem. Bei mir an der Hochschule wird per LabVIEW ein Laborgerät gesteuert. Ich muss nun Messungen damit machen und dementsprechend an das LabVIEW Programm ran. Die ganze Steuerung ist in 2 While Loops aufgebaut. Ich beziehe nun meine Daten aus einem While Loop (von oben) und muss auf Grundlage dieser Daten Aktionen in einem anderen While Loop ausführen. (Es geht um die Steuerung einer Drehzahl)

Das Problem ist, dass ich die Grenze zwischen 2 While Loops nicht überbrückt bekomme. Ich füge ein Bild an, welches dieses Tunnelproblem zeigt. (Aber wie gesagt tunnel Methoden sind ausprobiert). Gibt es weitere Methoden?

In dem Bild sieht man nicht was ich später vorhabe. Letztendlich soll es ein SubVI sein, wo die thermische Leistung (oberer Loop) reingeht und un die Solldrehzahl für den unteren Loop rauskommt.
Bei einem anderen Durchlauf kam beim SubVi die Meldung

SubVi Waiting to run
so was funktioniert mit Queues, such dir einfach ein paar Beispiele dazu
(29.04.2020 12:17 )83Daniel schrieb: [ -> ]so was funktioniert mit Queues, such dir einfach ein paar Beispiele dazu

Danke ich schau mal nach. Das komische ist wenn ich mir das ganze nur als constant Indicator ausgeben lasse sind alle daten da.

Nur das Sub Vi scheint die Daten nicht zu nehmen "Sub VI waiting to run". Kann ich das noch irgendwie starten? Oder ist das Quesus schon darauf bezogen?
Versuch es mal mit Stream.

Gruß
Freddy
Bezogen auf Dein Bild.
Die untere Schleife beginnt erst wenn die obere Schleife beendet ist.
Das liegt an dem Drehzahl Soll. Der Wert wird erst nach dem Beenden der Schleife an die untere Schleife übergeben.
Die wiederum startet erst, wenn alle Eingangsbedingungen anstehen.
Referenz-URLs