LabVIEWForum.de - Komplexe Zahlen in C Knoten

LabVIEWForum.de

Normale Version: Komplexe Zahlen in C Knoten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe ein Problem mit den Komplexen Zahlen in einem C-Knoten
ich bekomme das soweit hin das ich den Realteil gesetzt bekomme ich habe aber keine Möglichkeit den Imaginäranteil einzusetzen
kann mir hier jemand helfen?

habe auch Versucht den Imag Teil mit _Complex_I zu definieren leider ohne Erfolg

int laenge_array = cnode_get_array_length(Vektor_x);
cnode_size_array(Vektor_y,laenge_array);
int max=0;
double _Complex Z1;


for(int i=0; i < laenge_array; i++)
{
Vektor_y[i] = Vektor_x[i] * Vektor_x[i];

if(Vektor_x[i] > max){
max=Vektor_x[i];
}
}

y1 = Vektor_y[0];
y_eins = Vektor_x[0];

n = y_eins/max;

complex=(Z1=n + 1.0);
Hallo Kleisi,

herzlich willkommen im Forum!

Arbeitest du in 2020 wirklich noch mit "LV4.0.0"??? Ansonsten bitte Profil_ergaenzen

Warum hängst du nicht ein VI mit deinem Problem an?

Ich würde das so lösen:
[attachment=60940]
(Ich bin kein C-Experte, habe deinen Text aber nach bestem Wissen versucht umzusetzen…)
Hallo GerdW

ja ich denke ich arbeite immer noch mit 4.0.0 das wurde von meiner Hochschule organisiert

ich benötige das im C-Knoten da das Teil der Aufgabe ist
ursprünglich sollte die Aufgabe in den Matscript Knoten gelöst werden dieser Steht aber nicht zur Verfügung
habe hier mal mein Quelltext hinzugefügt

https://www.labviewforum.de/images/attac.../image.gif
Offtopic2

Aha, LabVIEW NeXtGen 4, also quasi niegelnagelneu. Dann trag bitte NXG 4.0 ein, weil LabVIEW 4 (Classic) ist 24 Jahre alt.

Gruß, Jens
Hallo Kleisi,

Zitat:ich benötige das im C-Knoten da das Teil der Aufgabe ist ursprünglich sollte die Aufgabe in den Matscript Knoten gelöst werden dieser Steht aber nicht zur Verfügung
Was ist das denn für eine Aufgabe: LabVIEW (NXG) verwenden und dann doch wieder textbasiert programmieren?
Warum nehmt ihr dann nicht gleich Matlab?

Zitat:habe hier mal mein Quelltext hinzugefügt
Wo?

(Ich habe dein Profil zu "NXG" angepasst. Ich glaube, dass NXG als "neue"/"junge"/"noch nicht vollends für Produktiveinsatz nutzbare" LabVIEW-Version bisher noch nicht wirklich weit verbreitet ist. Ich selbst habe es noch nicht benutzt, kann also nicht beurteilen, ob NXG4 schon das von dir gewünschte Feature unterstützt. Außerdem kam gerade NXG5 neu heraus, mit neuen/erweiterten Features!)
Hallo GerdW

danke für das anpassen

[/quote]
Was ist das denn für eine Aufgabe: LabVIEW (NXG) verwenden und dann doch wieder textbasiert programmieren?
Warum nehmt ihr dann nicht gleich Matlab?

Müsste man die Dozenten fragen ist auch nur eine LabVIEW Einführung um zu zeigen was geht.
In der Aufgabenstellung war auch die Rede von MathScript das ist aber nicht enthalten so sollten wir den C Knoten verwenden.
Die Dozenten haben diese Aufgabe auch noch nicht mit dem C Knoten gelöst deshalb schreib ich hier

Quelltext war falsch aufgeführt war schon in dem ersten Post enthalten
Hallo Kleisi,

Zitat:ist auch nur eine LabVIEW Einführung um zu zeigen was geht.
Und dann fängt man mit textbasierter Programmierung an???
Das musst du wirklich mal deinen Dozenten fragen! (Das ist keine Kritik an dir, sondern an der fragwürdigen Aufgabenstellung deines Dozenten.)

Wenn du wissen willst, "was geht", dann schau dir bei NI.com die Self-Paced-Kurse an. Die werden momentan kostenlos angeboten - und da gibt es auch welche zu NXG!
Referenz-URLs