LabVIEWForum.de - Treiber cDAQmx wird nicht gefunden

LabVIEWForum.de

Normale Version: Treiber cDAQmx wird nicht gefunden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebes Labview-Forum, ich habe ein altes Programm versucht zu laden mit einem neuen Tablet und Labview 2015, die Treiber habe ich auch installiert.
Nur findet Labview die Treiber nicht. Anbei die Fehlermeldung. Das Programm und ein Screenshot. Grüße
Dann guck mal hier:

https://www.labviewforum.de/Thread-Kompa...nd-LabVIEW

Zu neues DAQmx installiert.
Ich würde die aus leidvoller Erfahrung zwecks Inkompatibilitäten raten, max. DAQmx 16.1 zu installieren, wenn es mit deinem LabVIEW 15 Programm laufen soll.

Gruß, Jens
ok, die Treiber sind jetzt kein Problem mehr, aber diverse Unterprogramme werden nicht gefunden. Anbei Screenshots und das Programm. Grüße
Hallo jodh,

Zitat:diverse Unterprogramme werden nicht gefunden.
Dann musst du diese subVIs eben aus deinem SCC-System auschecken (oder aus deinem Backup holen)!

Tipp:
1. Kontexthilfe öffnen.
2. Maus über die fehlenden subVIs bewegen, dann die Kontexthilfe lesen.
Jetzt weißt du, wo diese subVIs erwartet werden!

Mit diesem Wissen kannst du den fehlenden DeviceDriver in deiner Instr.lib nachinstallieren…
(13.05.2020 17:11 )GerdW schrieb: [ -> ]Hallo jodh,

Zitat:diverse Unterprogramme werden nicht gefunden.
Dann musst du diese subVIs eben aus deinem SCC-System auschecken (oder aus deinem Backup holen)!

Tipp:
1. Kontexthilfe öffnen.
2. Maus über die fehlenden subVIs bewegen, dann die Kontexthilfe lesen.
Jetzt weißt du, wo diese subVIs erwartet werden!
Und mit diesem Wissen tippe ich, dass dir diese Library fehlt:
https://www.lucas-nuelle.de/254/

Ist zumindest der einzig sinnvolle Treffer bei Google zu Unitrain in Zusammenhang mit LabVIEW.

Gruß, Jens
Referenz-URLs