LabVIEWForum.de - Express-XY-Graph verbindet Punkte nicht

LabVIEWForum.de

Normale Version: Express-XY-Graph verbindet Punkte nicht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe eine kleine Demo für ein größeres Programm geschrieben, um herauszufinden, was mein Fehler ist.

Darin ist ein Regelkreis mit einem PI-Regler, dessen Stellgröße im Express-XY-Graph angezeigt werden soll. Das passiert auch, aber leider zeigt der Graph immer nur den aktuellen Punkt an. Ich hätte gern eine Punktreihe oder eine Verbindung zwischen den Punkten.

Ich denke, irgendetwas Grundlegendes an diesem Express-XY-Graph habe ich nicht verstanden. Kann mir jemand weiterhelfen?

Mir ist klar, dass der Regelkreis auch irgendwie noch nicht stimmt. Aber das ist erst mal sekundär ...

Danke, hundertsieben

Ich habe das Problem endlich gelöst. Damit die Punkte gespeichert und verbunden werden, muss ich die alten X- und Y-Werte in Arrays speichern und jeweils diese Arrays an den XY-Graph weiterleiten.

Anhang ist für Version LabView Professional 19.01.
Ich habe das Problem endlich gelöst. Damit die Punkte gespeichert und verbunden werden, muss ich die alten X- und Y-Werte in Arrays speichern und jeweils diese Arrays an den XY-Graph weiterleiten.
Hallo 107,

herzlich willkommen im Forum!

Zitat:Damit die Punkte gespeichert und verbunden werden, muss ich die alten X- und Y-Werte in Arrays speichern und jeweils diese Arrays an den XY-Graph weiterleiten.
Dann brauchst du aber dieses ExpressVI nicht mehr: dieses macht doch auch nichts anderes als die Werte in Arrays zu sammeln…

Andere (und sehr simple) Lösung:
Einfach mal die Einstellungen zu diesem ExpressVI öffnen und anpassen - so wie in der LabVIEW-Hilfe beschrieben!

Dein VI aufzuräumen wäre auch der Verständlichkeit zuträglich:
[attachment=61019]
Da gehört noch eine sinnvolle Wartezeit in die Schleife rein…

Zitat:Mir ist klar, dass der Regelkreis auch irgendwie noch nicht stimmt.
Das könnte daran liegen, dass du den PID andauernd initialisierst!?
Referenz-URLs