LabVIEWForum.de - Datenaustausch Bender ISO-Meter iso685-D

LabVIEWForum.de

Normale Version: Datenaustausch Bender ISO-Meter iso685-D
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ist der Datenaustausch mit einer cRIO90xx - RS485 Schnittstelle
und einem Bender ISO-Meter iso685-D umsetzbar bzw.
ist der BS-Bus bzw. Modbus-RTU (beide über RS485) für mich verwertbar?
Alternativ gäbe es auch noch Ethernet.

https://www.bender.de/produkte/isolation...ter_iso685

Würde mich über hilfreiche Antworten freuen Angel_not
Hallo Stephan,

laut dem Datenblatt sollte Modbus RTU über die RS485 klappen.
Ich würde aber über Ethernet gehen, mit dem Webserver kannst du recht einfach testen ob dein Gerät erreichbar ist oder die gelesenen Werte stimmen.
Daneben fällt die konfiguration der Schnittstelle ja fast komplett weg.

Gruß Max
Hallo,

ich empfehle auch Modbus/TCP: die cRIO haben alle einen LAN-Port, aber nicht unbedingt eine RS485-Schnittstelle…
Hallo,

wünsche allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr!

Ich möchte gern dieses Thema nochmals aufgreifen:

Zurzeit arbeite ich mit einem Bender-ISO-Meter isoEV425 und will daher das Modbus-RTU Protokoll verwenden.
Dafür habe ich ein cRIO9035 System mit RS485 Port, ein NI-Kabel RJ50 auf SubD (192190-01 - RJ50 10-PIN MODULAR PLUG TO DB-9 (MALE)).

Welche Modbus-Bibliothek kann ich für LabVIEW 2018 auf cRIO RT Ebene verwenden bzw. welche funktioniert ?

Grüße
Stephan
Die NI Modbus Library 1.2.1.42 sollte funktionieren. Da ist auch ein Beispiel für ein RT System mit dabei.
Referenz-URLs