LabVIEWForum.de - Signal von Waage per Visa

LabVIEWForum.de

Normale Version: Signal von Waage per Visa
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus,

ich bin grade dabei einen alten PC mit Labview 7.1 und XP durch einen neuen Win 10 PC mit Labview 2017 zu ersetzten.
Mein Programm habe ich soweit angepasst.
Die Einstellungen der Visa sind bei beiden identisch und die Com-Schnittstellen unter Windows ebenfalls.

Leider kommunzieriert die Waage bzw. Visa nicht miteinander und ich erhalten keine Messwerte.
Ich komm nicht weiter ggf. hat hier noch jemand eine Idee an welchen stellen ich suchen sollte.
Das einzigste was unterschiedlich ist, XP hat die RS232 schnittstelle onboard und win 10 ist eine PCIe Karte (Treiber sind aktuell)

vielen dank schon mal im vorraus.
Hallo Sawyer,

herzlich willkommen im Forum!

Zitat:Ich komm nicht weiter ggf. hat hier noch jemand eine Idee an welchen stellen ich suchen sollte.
Das einzigste was unterschiedlich ist, XP hat die RS232 schnittstelle onboard und win 10 ist eine PCIe Karte (Treiber sind aktuell)
Du könntest mal ein anderes Tool als nur LabVIEW verwenden, um die Kommunikation zu prüfen.
Dies könnte MAX sein mit dem VISA-Testpanel.
Oder ein anderes Tool für die serielle Schnittstelle, irgendwas wie HyperTerm.

Und wenn du "suchen" willst, solltest du als erstes mal das Handbuch der Waage finden…
Hallo Sawyer,
Du bist sicher, dass die Aliasnamen gleich sind?
Grundsätzlich werden die COM Bezeichnungen unterschiedlich benannt.

Hast Du die Errorleitungen überprüf? Oder ist die Timeout Zeit zu kurz?

Gruß
Freddy
Referenz-URLs