LabVIEWForum.de - Picoscope Err 1097

LabVIEWForum.de

Normale Version: Picoscope Err 1097
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo zusammen,

habe das Picoscope 2206b und dafür das SDK und die Beispiele von Github runtergeladen. Ich bekomme aber jedes mal einen Error -3093 was ich auf einen Err 1097 zurückgeführt habe. Nur weiß ich nicht wie ich den Fehler beheben kann?
Ich weiß nicht, ob die libraries in bestimmten Ordnern abgelegt werden müssen. Im Moment liegen sie in einem Ordner mit dem vi. Kann der Fehler daher kommen?
Mit der Pico6 Software hab ich kein Problem, da wird das Pico auch angezeigt.


Im Anhang sind die vis und die libs.

Crosspost: https://www.picotech.com/support/topic40...wn#p144204
Hallo ares2013,
der Error Code sagt, dass ein DLL mit falschen Werten aufgerufen wurde.

Error Code von Labview

Du solltest die Highlight Funktion verwenden und überprüfen, zu welchem Zeitpunkt der Fehler auftritt.
Dann findest Du einen DLL Aufruf der nicht funktioniert. Den solltest Du untersuchen.

Gruß
Freddy
Schuss ins Blaue: Die Pico-Software läuft hoffentlich nicht während deiner LabVIEW-Versuche?

Ich könnte mir gut vorstellen, dass jeweils nur 1 Teilnehmer mit dem Picoscope kommunizieren darf.

Gruß, Jens
(14.07.2020 16:49 )Freddy schrieb: [ -> ]Hallo ares2013,
der Error Code sagt, dass ein DLL mit falschen Werten aufgerufen wurde.

Error Code von Labview

Du solltest die Highlight Funktion verwenden und überprüfen, zu welchem Zeitpunkt der Fehler auftritt.
Dann findest Du einen DLL Aufruf der nicht funktioniert. Den solltest Du untersuchen.

Gruß
Freddy

Ich weiß, welche DLL den Fehler auslöst. Ich weiß aber nicht wieso.
Die Parameter sind im richtigen Format und auch der Aufruf sollte stimmen (stdcall). Mit C bekomme ich den Fehler 1517.
(15.07.2020 09:12 )jg schrieb: [ -> ]Schuss ins Blaue: Die Pico-Software läuft hoffentlich nicht während deiner LabVIEW-Versuche?

Ich könnte mir gut vorstellen, dass jeweils nur 1 Teilnehmer mit dem Picoscope kommunizieren darf.

Gruß, Jens

Ja das stimmt. Beide gleichzeitig gehen nicht. Habe auch nur jeweils 1 von beiden an.
Schau mal hier, da gibt es was zum Runterladen.

Hört sich vielversprechend an.

Gruß, Jens
(15.07.2020 12:18 )jg schrieb: [ -> ]Schau mal hier, da gibt es was zum Runterladen.

Hört sich vielversprechend an.

Gruß, Jens

Hab ich schon versucht, klappt leider nicht. Mit den dlls läuft das Programm gar nicht Sad

Viele Grüße,
Ares
(15.07.2020 13:03 )jg schrieb: [ -> ]Und der hier?
https://www.picotech.com/support/topic39...6b#p142104

Gruß, Jens

ich kenne mich gar nicht aus mit den Parametern und was die in der Funktion machen, aber ich habe da keinen serial pointer oder siehst du da was falsches?
In dem Link geht es ja auch um einen Fehler, der bei einem ganz anderen DLL-Aufruf passiert, bei OpenUnit.

Aber sieht so aus, als ob bei diesem Aufruf alles korrekt in der LLB definiert ist.

Gruß, Jens
Versuch es mal mit den DLLs.
ps2000adrivers.zip

Gruß
Freddy
Seiten: 1 2
Referenz-URLs