LabVIEWForum.de - Kommunikationsproblem HBM Quantum X MX840

LabVIEWForum.de

Normale Version: Kommunikationsproblem HBM Quantum X MX840
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Tag an alle,

ich bin seit einigen Tagen für meine Projektarbeit an der Uni damit beschäftigt eine Messdatenerfassung mittels Quantum X MX840 Modulen zu realisieren. Konkret soll ich die Messwerte nur als Element auf VI anzeigen lassen.
Ich habe nun bereits einige Versuche mit der mitgelierferten Demo des HBM Driver rumprobiert, nur leider bekomme ich, die in der Anlage angefügte Fehlermeldung:
Error 1172 occurred at Invoke Node System.Reflection.TargetInvocationException: Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht.
Inner Exception: Hbm.Api.Common.Exceptions.DaqStartFailedException: Not enough time to start a unsynchronized measurement!


Liegt es evtl. an der großen Anzahl der abgefragten Signale, so dass die Software ständig den Ausnahmefehler anzeigt? Sobald weniger Signale abgefragt werden bekomme ich nämlich die Fehlermeldung nicht.

Ich bin dankbar über jeden Hinweis und Lösungvorschlag!
Hallo rackpack,

herzlich willkommen im Forum!

Zitat:Liegt es evtl. an der großen Anzahl der abgefragten Signale, so dass die Software ständig den Ausnahmefehler anzeigt? Sobald weniger Signale abgefragt werden bekomme ich nämlich die Fehlermeldung nicht.
Das sieht doch nach einem konkreten Zusammenhang aus!
Dann arbeite doch erstmal mit "weniger Signalen"… (Meinst du Signale aka Channels oder meinst du Samples pro Abfrage?)

Und dann setze dich mit dem HBM-Support zusammen und lass dir dort die Fehlermeldung der HBM-Software erklären.
Zitat:Dann arbeite doch erstmal mit "weniger Signalen"… (Meinst du Signale aka Channels oder meinst du Samples pro Abfrage?)
Gemeint sind Signale pro Channels. Ich habe zwei HBM Messverstärker MX471B die über Ethernet auf meinen Messrechner angeschlossen sind. Jeder Verstärker besitzt 4 Channels mit 128 Eingängen.
Die Herausforderung liegt im Auslesen dieser großen Anzahl von Messsignalen. Kann nicht nachvollziehen, weshalb der Treiber bei dieser "geringen" Anzahl schon in die Knie gezwungen wird.
Was sagt denn HMB dazu?

Gruß, Jens
Das Problem lag an den Signalen selbst, dummerweise verbarg sich hinter einer der Signalen eines, welches inaktiv war...
Referenz-URLs