LabVIEWForum.de - SubVI Anschlüsse ändern

LabVIEWForum.de

Normale Version: SubVI Anschlüsse ändern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe ein SubVI mit 8 Ein-/Ausgängen erstellt und möchte gerne einen Anschluss der automatisch unten links erzeugt wurde nach oben rechts verschieben.
Habt ihr eine Lösung dafür?

LG mikadm
Hallo mikadm,

im SubVI selbst lassen sich die Anschlüsse ändern, rechtsklick auf einen Anschluss und (Bild:1) "Disconnect this terminal", danach kann man durch einen linksklick auf den Anschluss und anschließend ein linksklick auf das gewünschte Element den Anschluss neu definieren.
Aber Achtung, ob etwas ein Ein- bzw Ausgang ist, wird durch das Element definiert (Control = Eingang, Indicator = Ausgang) (Bild:2)

MfG Timo
Das geht auch einfacher!

Strg bzw. Ctrl gedrückt halten. 1. Anschluss auf Connector Pane anklicken, 2. Anschluss anklicken und schon tauschen beide den Platz. Klappt auch, wenn einer der beiden Anschlüsse nicht belegt ist.

Gruß Max
Referenz-URLs