LabVIEWForum.de - ungebremste Schleife / laufendes VI finden

LabVIEWForum.de

Normale Version: ungebremste Schleife / laufendes VI finden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich hatte letzte Woche mal wieder das Problem, dass ich in einer großen Applikation ziemlich tief drinnen ein Sub-VI laufen hatte, das durch eine fehlerhafte Abbruchbedingung gelegentlich die gesamte Appl. zum Hängen brachte. Im TaskMan. war zu sehen, dass die CPU auf 30% ging, wodurch ich zumindest ahnte, dass irgendwo eine Schleife hing.
Durch viel Suchen habe ich es dann glücklicher Weise finden können.

Nun frage ich mich, ob man das nicht irgendwie anders herausbekommen kann.
Kann man also ein Sub-VI ausfindig machen, das eine hohe CPU-Last hervorruft? Oder kann man wenigstens irgendwie alle die VIs finden, die gerade ausgeführt werden. Dem VI-Symbol (Run-Pfeil) in der IDE ist das ja anzusehen - mit der Eigenschaft Ausführung.Status lese ich aber für alle Sub-VIs den Status Running.

Vielen Dank für eure Hilfe im voraus!


Gruß, Marko
Zum Beispiel im Menü: Tools, Profile, Performance & Memory...
Hallo Marko,

du könntest unter Werkzeuge->Profil schauen, welches VI wieviel Rechenzeit benötigt…
(Mit dem DETT wirst du wahrscheinlich noch viel mehr herausfinden, damit habe ich aber noch nicht gearbeitet.)
Das probiere ich mal...
Danke euch beiden!


Gruß, Marko
Referenz-URLs