LabVIEWForum.de - Stringeingabe automatisch beenden

LabVIEWForum.de

Normale Version: Stringeingabe automatisch beenden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes VI und mache die Stringeingabe mit einem Barcodescanner. Nun möchte ich, dass das Programm zum nächsten Schritt springt, sobald die Stringlänge 645 ist. mit meinem VI muss ich Tab oder irgendwo aufm Bildschirm drücken.

Danke für eure Unterstützung.
Hallo,

Rechtsklick auf den String im FP -> Update while Typing aktivieren.

Und platziere ein kleines Wait in die Loop, ansonsten lastet die 1 Prozessor während des Wartens zu 100% aus.

Gruß, Jens
Ich habe eine andere Frage und zwar ich würde gern die Stringeingabe sperren nach dem Erreichen einer bestimmten Stringlänge.
Ist das möglich?

Danke schon mal
Hallo Tomy,

Zitat:ich würde gern die Stringeingabe sperren nach dem Erreichen einer bestimmten Stringlänge. Ist das möglich?
Ja.

Nimm eine Eventstruktur, überprüfe Key-Events des String-Elements und verwerfe diese bei deinen Bedingungen…
(24.09.2020 11:54 )GerdW schrieb: [ -> ]Hallo Tomy,

Zitat:ich würde gern die Stringeingabe sperren nach dem Erreichen einer bestimmten Stringlänge. Ist das möglich?
Ja.
Big Grin Angel_not
Hallo Jens,

ich habe nur die Frage beantwortet, weiß gar nicht, warum du da grinsen musst! Big Grin

(Außerdem steht alles wichtige in meinem Beitrag, muss man nur genau hingucken…)
Offtopic2
Hallo Gerd,

weil ich in genau derselben Art und Vollständigkeit geantwortet hätte. Wink

Gruß, Jens
Referenz-URLs