LabVIEWForum.de - Real Time Probleme

LabVIEWForum.de

Normale Version: Real Time Probleme
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi all,


Ich versuche, Ausgänge zu öffnen und zu schließen. Dazu verwende ich LabVIEW 2020 auf einem Real Time System cRIO 9054 mit einem NI 9375 Modul.

Die Ausgänge werden zwar geschaltet, wie sie sollen ABER:
das geht alles VIEL zu langsam und ich weiß nicht, wie ich das beschleunigen kann !!!

Die Gesamtzeit sollte bei etwa 8,5 Sekunden liegen, aber das dauert insgesamt etwa 18,5 Sekunden Blink

Kann mir jemand sagen, woran das liegt und wie ich es schneller machen kann?

Einfach "Ventiltest.vi" öffnen, welches die beiden anderen VIs enthält (bitte beachten, dass man ein RT-System dazu braucht, wenn man das selbst testen will).


Danke schon mal
Joachim
Einen Crosspost bitte immer selbst anzeigen…
Hallo Joachim,

nicht dauernd DAQmx Task starten und stoppen, bloß um einen DO zu ändern.

Erstelle nur 1 DAQmx-DO Task, der alle deine Ausgänge enthält, starte diesen nur 1x am Beginn deines Programms, und ändere dann immer nur die Ausgänge ab, die du gerade ändern willst.

Gruß, Jens

EDIT:
Auf Grund deiner Waits braucht deine Sequenz übrigens mindestens 17,4 s !!! ( 0,5 + 0,6 + 2 + 2,1 + 4 + 4,1 + 2 + 2,1 )
Der Rest geht für das dauernde Starten und Stoppen von DAQmx Tasks drauf.
Vielen Dank!

Das mit dem wait im close VI habe ich auch erst kapiert, als ich den Post bereits geschrieben hatte Fight

Im Anhang habe ich die funktionierenden VIs, falls jemand mal Verwendung dafür haben sollte.
Hallo Joachim,

einfache Regel: wenn dieselbe Aufgabe mehrfach erledigt werden soll, nimmt man eine Schleife und keine Sequenz!
So geht's:
[attachment=61296]
Referenz-URLs