LabVIEWForum.de - ...sonderbare Fehlermeldung

LabVIEWForum.de

Normale Version: ...sonderbare Fehlermeldung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

bin ja nicht gerade ein Anfänger, aber die Fehlermeldung "Error starting DAQ; 7NI_LVConfig.lvlib:Load.vi" ist im Internet nicht zu finden. Zusätzlich funktionieren die Testpanels von MAX und eine Example VI mit DAQmx funktioniert auch.

OK, Neustart des Rechners "Recompile All" ... Fehler noch immer da.

Ich trace und probiere... und plötzlich geht Alles wieder wie immer.... Sch....

Nur so zur Erheiterung?

Gottfried
(20.09.2020 15:29 )gottfried schrieb: [ -> ]Hallo,

bin ja nicht gerade ein Anfänger, aber die Fehlermeldung "Error starting DAQ; 7NI_LVConfig.lvlib:Load.vi" ist im Internet nicht zu finden. Zusätzlich funktionieren die Testpanels von MAX und eine Example VI mit DAQmx funktioniert auch.

OK, Neustart des Rechners "Recompile All" ... Fehler noch immer da.

Ich trace und probiere... und plötzlich geht Alles wieder wie immer.... Sch....

Nur so zur Erheiterung?

Gottfried

Da fehlte einfach nur eine Konfigurationsdatei

Das ist nur eine schlechte Fehlermeldung deines Programms.
Fehler 7 = File not found
in NI_LVConfig.lvlib:Load.vi
Welche Datei dein Programm vermisst sagt es leider nicht und falsch formatiert ist es auch.
Danke, ja - aber dagegen spricht der Verschwindeeffekt :-)
...rein durch disablen/enablen von VI-Teilen an verschiedenen Stellen
Wenn man(n) ganz genau schaut - hab ich nur durch Zufall gefunden - blitzte für ca 1/10 sec eine Fehlermeldung beim Laden auf. Diese Fehlermeldung ist völlig unlsebar in dieser Zeit, ich habe oft den Modul neu geladen und endlich mit einem Screenshot die Meldung fixiert.

Der Grund für den ganzen Quatsch: ein Aufruf einer Routine von dem inkriminierten Modul in einer Diagram-disable Struktur.

Vielleich hilft das jemanden

Gottfried
Referenz-URLs