LabVIEWForum.de - Vision Sensor von Keyence mit LABview einbinden

LabVIEWForum.de

Normale Version: Vision Sensor von Keyence mit LABview einbinden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich habe einen Vision Sensor von Keyence, der über einen LAN-Anschluss mit dem Rechner verbunden ist. Von Keyence gibt es eine Software (IV-Navigator), bei der man ein Live-Bild von der Kamera sehen kann.
Ist es möglich, dass ich das Live-Bild auf den Frontpanel zu zeigen ohne die andere Software? und wie?

Danke schon mal.
Tomy
Ich kenne die Keyence Kameras zwar nicht (und deren Webseite sagt dazu nicht viel). Kameras mit LAN Anschluss sind oft GigE Kameras (bei mir in den letzten Jahren immer) und diese können mit NI-IMAQdx gesteuert und ausgelesen werden, das lesen der Bilder funktioniert nur (in der Regel? - bei mir bisher immer), wenn der LAN Port am PC Jumbo-Packete unterstützt und dies auch aktiviert ist. Allerdings hatte ich kürzlich auch eine LAN Karte, bei der das zumindest im ersten Ansatz, nicht funktionierte (etwas genaueres zu diesem speziellen Fall kann ich nicht sagen).
Hallo Zusammen,


ich habe gerade eine SDK datei für die Kameras bekommen. Diese Datei beinhaltet eine DLL_Datei ohne Header. Ich konnte die DLL- Datei mit Labview einbinden und wusste leider nicht, wie ich ein Live-Bild anzeigen kann.
Kann mir da jemand helfen?

Im Anhang findet ihr ein HelpFile.

Danke schon mal.
(03.02.2021 13:55 )Tomy schrieb: [ -> ]Kann mir da jemand helfen?

Ich fürchte, du wirst dich alleine mit dem .NET SDK beschäftigen müssen.
Hallo Tomy,
am Schnellsten löst du das mit dem Support von Keyence.
Ich verwende Scanner von Keyence, die haben mir immer sehr schnell geholfen.
Scanner sind natürlich einfacher zu bedienen.

Bei NI Forum gefunden.

Gruß
Freddy
Referenz-URLs