LabVIEWForum.de - DLLs kopieren/Bibliothek nicht gefunden

LabVIEWForum.de

Normale Version: DLLs kopieren/Bibliothek nicht gefunden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit den dlls bekommen, nachdem ich mein Labview Projekt auf einen anderen Rechner gezogen habe.
Mein Programm lässt sich nicht ausführen weil ein paar 'Bibliotheken nicht gefunden oder geladen werden konnten'. Ich habe die Pfade in den Aufrufen der externen Bibs geändert, ich habe auch versucht nur den Namen der dll anzugeben aber es läuft trotzdem nichts. Huh

Ich habe gelesen, dass die dll auch von einer anderen dll abhängig sein kann. Deshalb habe ich danach alle dlls vom Rechner, auf dem das Projekt geschrieben wurde und läuft, auf den zweiten Rechner rübergezogen, falls da irgendwelche Abhängigkeiten existieren. Aber es geht trotzdem nicht..
(Habe über C:/Windows/System32 alle dlls kopiert)

Würde mich über jede Antwort freuen!!
VG Ares
Hallo Ares,

das sind zu wenige Infos für eine fundierte Antwort.

Ja, DLLs können von anderen DLLs abhängen, aber einfach DLLs von Sys32 nach Sys32 zu kopieren, das ist IMHO keine gute Idee. DLL ist auch nicht gleich DLL, das kann auch eine .NET Assembly sein, und wenn die nicht korrekt in Windows registriert sind, dann erreichst du mit Kopieren gar nichts.

Vielleicht kannst du ein wenig mehr darüber erzählen, was für DLLs du in deinem Programm eingebunden hast.

Gruß, Jens
Hallo Ares,
es können auch fehlende Treiber sein.

Gruß
Freddy
(02.11.2020 17:44 )Freddy schrieb: [ -> ]Hallo Ares,
es können auch fehlende Treiber sein.

Gruß
Freddy
@ Freddy: sehr gute Idee!

@ Ares: geht es mglw. um deine Picoscope-Einbindung? Dann folge Freddys Antwort und installiere die Picoscope Treiber auf deinem Zielsystem.

Gruß, Jens
(02.11.2020 14:18 )ares2013 schrieb: [ -> ](Habe über C:/Windows/System32 alle dlls kopiert)

Total schlechte Idee!!!! Mach das niemals mehr! Im besten Fall machst Du Dein Windows System instabiel, im schlechtesten Fall startet es nicht mehr!

Alles was in C:\Windows\... liegt sollte da nur durch entsprechende Installer hinkommen. Ansonsten geht es früher oder später falsch.

Dein Problem ist aber wahrscheinlich die Installation der korrekten Version der Visual C Runtime Library. Und als SxS (Side by Side) DLLs sind die anderswo (und garantiert nicht mit kopieren von einem System zum anderen) verfügbar, da SxS DLLs nur durch entsprechende Eintrage in der Registry korrect verfügbar gemacht werden können.

Daher den offizielen Installer für Deine DLL Treiber benützen. Der sollte dafür sorgen dass alle benötigten Teile korrekt auf dem Computer installiert sind und das ist fast immer mehr dann nur einfach ein paar DLLs in den richtigen Ordner setzen (so wie etwa auch nötige Registry-Einträge vornehmen).
Referenz-URLs