LabVIEWForum.de - Export Kalibriervorgang Vision Assistant

LabVIEWForum.de

Normale Version: Export Kalibriervorgang Vision Assistant
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,

was LV Vision angeht bin ich ein totaler Neuling. Jetzt habe ich recht gute Kamerakalibrierungen mit dem Assistant hinbekommen und wollte das VI dafür exportieren.
Dieses beinhaltet aber immer nur die Kalibrierung (Resultat) eines einzelnen Bildes. Ich wollte eigentlich den Kalibriervorgang als VI?

Sonst gibt es hierfür ja nur das Beispiel Perspective Calibration.

Hat jemand ne Ahnung, ob ich etwas falsch gemacht habe?
Hallo heikai,
du durchläufst genau einmal die While - Schleife (und täglich grüßt das Murmeltier).

Gruß
Freddy
Ich glaube kaum, dass du den Kalibriervorgang selbst irgendwie bekommst. Den musst du selber machen, wenn du das wirklich benötigst.

Normalerweise ist es doch so, dass die Kamera eingerichtet wird, dann erfolgt im wesentlichen einmalig diese Kalibration und das war es dann gewesen. Die Optik and der Abstand der Kamera ändert sich ja nicht mehr. Wenn du das wirklich brauchst, dann wäre doch auch auch der Vision Assistant mit seinen doch reichlich vielen Möglichkeiten nicht gerade die optimale Wahl (und damit nicht gerade Bedienerfreundlich). Du wirst doch kaum alle Features brauchen. Deinem VI nach zu urteilen brauchst du sogar nur einen einzigen Punkt (?).
@Freddy

Ja, das war klar, aber auch nicht die Frage. Trotzdem vielen Dank für die Antwort.

@Martin.Henz

"Ich glaube kaum, dass du den Kalibriervorgang selbst irgendwie bekommst. Den musst du selber machen, wenn du das wirklich benötigst."

Das hatte ich befürchtet, ich wollte mich nochmal absichern. Dann werde ich mich mal dran machen das zu basteln, da es ja relativ wenig Beispiele gibt.

Ja, normalerweise langt das. Ich benötige es für ein Versuchssetup und es sollte häufiger eine Kalibrierung durchgeführt werden, deshalb möchte ich dies als möglichkeit im Programm integriert haben.
Zitat:Ja, normalerweise langt das. Ich benötige es für ein Versuchssetup und es sollte häufiger eine Kalibrierung durchgeführt werden, deshalb möchte ich dies als möglichkeit im Programm integriert haben.
Ich würde Dir empfehlen Queues zu verwenden. Dann kannst Du per Taster immer wieder die Kalibrierung durchführen.
Über eine Ereignisstruktur startest Du die jeweiligen Aufgaben.

Gruß
Freddy
Referenz-URLs