LabVIEWForum.de - LabVIEW Vorschriften

LabVIEWForum.de

Normale Version: LabVIEW Vorschriften
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Leute,

gibt es eigentlich bei LabVIEW irgendwelche Vorschriften bzw. Standards, wie eine Benutzerschnittstelle aussehen muss?

Gruß
Vonzo
what the hell?

Nö, wäre ja noch schöner - bringe aber bitte niemanden auf so eine absurde Idee.

Eine Benutzeroberfläche muss zur Anwendung passen, zum Bediener, zum Kunden bzw. zur Firmwa also zu all dem, was den eigentlichen Einsatz der Software ausmacht. Ganz sicher ist nur eines: Es muss nicht zu irgendwelchen dubiosen Standards passen. Es gibt ja auch keinen Standard für eine Benutzeroberfläche die in C++ erstellt wurde und dann noch mal einen anderen Standard für C# usw.

So etwas ergibt sich aus einem anderen Kontext heraus. Dieser hat nichts mit der verwendeten Entwicklungsumgebung zu tun.
Vorschriften nicht, es gibt aber zumindest Empfehlungen.
Referenz-URLs