LabVIEWForum.de - Modbus TCP Slave Beispiel

LabVIEWForum.de

Normale Version: Modbus TCP Slave Beispiel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit meinen PC wie ein Modbus TCP Device (also Slave) aussehen zu lassen. Leider verstehe ich das Beispiel in der Modbus Slave Palette nicht - bzw. wird mir nicht klar, wie ich die IP Adresse angebe unter der der PC später erreichbar ist.

Gibt es dazu irgendwo ein Beispiel Projekt?

(Mit Modbus TCP Master habe ich keine Probleme :-) )

vielen Dank!
hrathke
Welches Modbus Library verwendest du? Es gibt da mehrere ...

Gruß, Jens
(22.11.2020 15:25 )hrathke schrieb: [ -> ]Leider verstehe ich das Beispiel in der Modbus Slave Palette nicht - bzw. wird mir nicht klar, wie ich die IP Adresse angebe unter der der PC später erreichbar ist.

Nach so etwas brauchst du nicht zu suchen. Das gibt es nicht. Die IP Adresse ist die IP Adresse deines PCs.
Hallo Jens,

das ist das Test VI und die verwendete Library - reicht Dir das?

Danke!
Gruß
hrathke
(23.11.2020 18:44 )Martin.Henz schrieb: [ -> ]
(22.11.2020 15:25 )hrathke schrieb: [ -> ]Leider verstehe ich das Beispiel in der Modbus Slave Palette nicht - bzw. wird mir nicht klar, wie ich die IP Adresse angebe unter der der PC später erreichbar ist.

Nach so etwas brauchst du nicht zu suchen. Das gibt es nicht. Die IP Adresse ist die IP Adresse deines PCs.

Ah, das macht natürlich Sinn Big Grin - vielen Dank, dann probiere ich mal weiterCool
Referenz-URLs