LabVIEWForum.de - BMP180 Sensor mit I2C Bus auf Arduino Uno und Linx

LabVIEWForum.de

Normale Version: BMP180 Sensor mit I2C Bus auf Arduino Uno und Linx
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem:

Ich möchte Luftdruck und Temperatur über den Bosch BMP180 Sensor mit I2C Bus auf einer Arduino Uno mit dem Tool Linx auslesen. Ich habe bereits alle Speicheradressen implementriert, das einzige, das noch fehlt, ist die Device Adress des Sensors. Sie lautet 0x77, aber ich weiß nicht, wo ich die in den Linx Blocks eintragen soll. Im Anhang findet ihr ein Bild von meinem Blockdiagramm.
Die Konstante 0, die oben aus den Blöcken rauskommt, ist der I2C Channel (0). Hier wollte ich device adress 0x77 eintragen, aber dann sagt mit die Fehlermeldung, dass die Arduino Uno nur den Channel 0 hat.

Wo kann ich die Adresse eintragen?

Danke schonmal an alle und viele Grüße


Nomier
Device address dürfte die Slave address sein - auf gar keinen Fall der I2C Channel des Arduino, vgl. z.B. hier:

https://www.labviewmakerhub.com/forums/v...i2c#p11523

Gruß, Jens
Referenz-URLs