LabVIEWForum.de - NI-9862 und CANopen

LabVIEWForum.de

Normale Version: NI-9862 und CANopen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Community,

ist es grundsätzlich möglich, über dem CAN-Modul (9862) und cDAQ mit CANopen Geräte zu kommunizieren ? NI-9862 unterstützt die NI-CAN Bibliothek nicht sondern die NI-XNET API. Wäre dies noch möglich? Hat jemand schonmal Erfahrungen in dieser Richtung gemacht?
In meinem konkreten Fall handelt es sich um zwei Drucksensoren der Firma Wika, die eine CANopen-Konfiguration haben. Die Druckwerte sollen über Labview ausgelesen und grafisch angezeigt werden. Ich bin ein relativer Anfänger in CAN-Bus, aber bin gerade am Einlesen. Vielen Dank für alle Tipps und Anregungen, die mir weiterhelfen könnten.

Gruß,
Fabian
Hallo Fabian,

bitte selbst auf Crossposts hinweisen:
https://forums.ni.com/t5/Multifunction-D...anguage=en

Wieso fragst du nicht einfach den Hersteller?
Hallo Fabian,

herzlich willkommen im Forum!

Neben dem Hinweis zum Crosspost: Warum postest du eine Frage zu CAN im "Multifunction DAQ"-Board?
Ich habe deinen Thread dort ins "normale" LabVIEW-Board verschoben!

Tipp: suche dort nach dem User "Hooovahh", dieser bietet in seiner Signatur eine sehr informative Artikelreihe zum Thema CAN/XNet an!

Übrigens: seine E-Mail-Adresse in einem öffentlichen Forum anzugeben ist quasi eine Aufforderung für Spam... :-)
Referenz-URLs