LabVIEWForum.de - xy-Graph löschen

LabVIEWForum.de

Normale Version: xy-Graph löschen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

hat einer eine Idee, wie ich einen Graph neu initialisieren kann?
Die Methode ein leeres Arry an den Eigenschaftsknoten "Wert" zu hängen funzt nicht.
Den Eigenschaftsknoten "history löschen" (oder so ähnlich) finde ich nicht.
Die Methode einen Methodenknoten "Standardwert wiederherstellen" zu verwenden führt auch nicht zum gewünschten Ergebnis.

Ich vermute es hängt mit der State-machine zusammen, die ich verwende.

Ich habe mal ein Beispiel vi programmiert um das Problem zu veranschaulichen.

Wenn man das vi startet, dann auch stop klickt und dann wieder neu startet, sieht man, was ich meine.

Gruß Christian


P.S.: Ich verwende LV Version 8.5
P.P.S.: Nicht von den teils überflüssigen states verwirren lassen!!!! :-)
' schrieb:Hallo,

hat einer eine Idee, wie ich einen Graph neu initialisieren kann?
Die Methode ein leeres Arry an den Eigenschaftsknoten "Wert" zu hängen funzt nicht.
Wieso, funktioniert doch? Wenn du auf Stopp drückst, dann ist der Graph leer!
' schrieb:Den Eigenschaftsknoten "history löschen" (oder so ähnlich) finde ich nicht.
Den gibt es nur bei einem Chart!
' schrieb:Die Methode einen Methodenknoten "Standardwert wiederherstellen" zu verwenden führt auch nicht zum gewünschten Ergebnis.
Das muss genauso gehen wie das Anschließen des leeren Array.
' schrieb:Ich vermute es hängt mit der State-machine zusammen, die ich verwende.

Ich habe mal ein Beispiel vi programmiert um das Problem zu veranschaulichen.

Wenn man das vi startet, dann auch stop klickt und dann wieder neu startet, sieht man, was ich meine.
Du wunderst dich, ich nicht...
Wenn man auf Stop drückt, landet man im "Standby"-Case. Hier löscht du den XY-Graph, jedoch nicht die beiden Shift-Register, aus denen du nach Drücken des Button "Start" dem XY-Graph wieder Daten zuführst.

Gruß, Jens
Danke für den schnellen Denkanstoß,

ich habe im standby state die shift Register initialisiert und dann gings.

Gruß Christian
Referenz-URLs