LabVIEWForum.de - Excel Protokoll Erstellung ohne Excel-Lizenz

LabVIEWForum.de

Normale Version: Excel Protokoll Erstellung ohne Excel-Lizenz
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

aktuell erstelle ich meine Excel-Reports mit dem Report Generation Toolkit, dies funktioniert seid Jahren einwandfrei. Nun haben wir in der Arbeit auf Office 365 umgestellt. Dieses benötigt nun für jeden Messrechner eine eigene Lizenz bzw. Aktivierung. Man kann auf den Messrechnern Excel nur öffnen und Dateien lesen, jedoch nicht bearbeiten.

Gibt es die Möglichkeit in LabView ein Excel Protokoll zu erstellen OHNE dabei Excel zu öffnen, also ohne dass es auch um Hintergrund geöffnet wird?
Hallo mez,

schau dir mal die Toolkits in VIPM an, z.B. XLR8…

(Du kannst die XLSX-Dateien auch selbst "händisch" bearbeiten, wenn du dich in deren XML-Kodierung einarbeitest. Wink)
Danke für die Hinweise.

Angenommen man hat einen Rechner auf dem kein Excel installiert ist. Kann man dann mit dem Report-Generation-Toolkit trotzdem einen Report erstellen?
Hallo mez,

nein.
Referenz-URLs