LabVIEWForum.de - XY Graph Plotlegende

LabVIEWForum.de

Normale Version: XY Graph Plotlegende
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Labviewgemeinde,

ich habe wahrscheinlich einkleines Problem, das mich verzweifeln lässt.

Versuche die Plotlegende in Abhängigkeit der Kanallänge so zu gestalten, dass nach mehr als 8 Kanälen die Plotlegende über eine sichtbares Scrollleiste
nach unten gescrollt werden kann. Möchte einfach vermeiden, das die Plotlegende zu weit nach unten gezogen wird.

Bekomme aber immer wieder die Fehlermeldung 1077 ungültiger Eigenschaftswert im Aktiven Plot.

Ich sehe nicht wo ich einen fehler habe, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Was mich wundert ist, dass dieser Code in einem bestehenden Vi seit Jahren gelaufen ist und noch läuft.
Wollte es nur in eine neues Vi übertragen und habe leider diese Probleme bekommen.

Bedanke mich schonmal

MFG
simcum
Hallo simcum,

Zitat:Bekomme aber immer wieder die Fehlermeldung 1077 ungültiger Eigenschaftswert im Aktiven Plot.
Ich sehe nicht wo ich einen fehler habe,
Dein Graph enthält 8 Plots bzw. der Graph "kennt" 8 Plots, die er schon einmal angezeigt hatte.
Du kannst also diese 8 Plots per Propertynode bearbeiten.
Wenn du jetzt aber versuchst, einen neunten Plot zu bearbeiten, obwohl der Graph bisher nur 8 Plots kennt, dann gibt es eben die Fehlermeldung, dass der zu bearbeitende Plot nicht existiert…

Merke: erst Daten plotten, dann die Ploteigenschaften anpassen!

Außerdem solltest du dein VI vereinfachen! Warum muss in den Schleifen die Legende so oft parametrisiert werden? Das reicht doch aus, wenn man es genau einmal vor der Schleife erledigt:
[attachment=61707]
Edit: Ich habe deine Case-Struktur mit der Select-Node vereinfacht. Man kann stattdessen aber auch einfach eine MinMax-Funktion verwenden…
(11.03.2021 19:44 )GerdW schrieb: [ -> ]Hallo simcum,

Zitat:Bekomme aber immer wieder die Fehlermeldung 1077 ungültiger Eigenschaftswert im Aktiven Plot.
Ich sehe nicht wo ich einen fehler habe,
Dein Graph enthält 8 Plots bzw. der Graph "kennt" 8 Plots, die er schon einmal angezeigt hatte.
Du kannst also diese 8 Plots per Propertynode bearbeiten.
Wenn du jetzt aber versuchst, einen neunten Plot zu bearbeiten, obwohl der Graph bisher nur 8 Plots kennt, dann gibt es eben die Fehlermeldung, dass der zu bearbeitende Plot nicht existiert…

Merke: erst Daten plotten, dann die Ploteigenschaften anpassen!

Außerdem solltest du dein VI vereinfachen! Warum muss in den Schleifen die Legende so oft parametrisiert werden? Das reicht doch aus, wenn man es genau einmal vor der Schleife erledigt:

Edit: Ich habe deine Case-Struktur mit der Select-Node vereinfacht. Man kann stattdessen aber auch einfach eine MinMax-Funktion verwenden…

Hallo GerdW,

vielen Dank für deinen Tipp, so wie du das beschrieben hast wird mir einiges klar.

Gruß

Simcum
Referenz-URLs