LabVIEWForum.de - x-Achse Unterteilung beschriften mit String

LabVIEWForum.de

Normale Version: x-Achse Unterteilung beschriften mit String
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

angehängtes Bild zeigt eine Messung dargestellt in einem XY-Graphen (Messwerte über Zeit).
Beim Messen habe ich immer wenn ich etwas extern beaufschlagt habe den Zeitpunkt und das was ich gemacht habe notiert.
So habe ich nun ein Zahlenarray aus Zeitpunkten und ein Stringarray aus "Events".
Das Zahlenarray habe ich per propertynote XAchse.UnterteilgWerte[] eingespeist (siehe Bild). Das hat gut funktioniert wie man sieht.
Hat jemand eine Idee wie ich möglichst elegant das String-Array hinzufüge? Also z.B. unter jedem Zeitpunkt entsprechend das Event.

Grüße,
virtualmake
[attachment=61754]
[attachment=61755]
Annotations sind nicht ganz das, was du dir zur Zeit vorstellst, aber vielleicht dennoch eine geeignete Lösung.

https://knowledge.ni.com/KnowledgeArticl...0019QhmSAE
Danke, sowas habe ich gesucht.
Referenz-URLs