LabVIEWForum.de - MainVI sucht nach gelöschter .lvlib Bibliothek

LabVIEWForum.de

Normale Version: MainVI sucht nach gelöschter .lvlib Bibliothek
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo User,
ich habe ein LabView-Projekt, in dem ich eine .lvlib Bibliothek
im ProjektExplorer geleert und im Windows-Explorer gelöscht habe.

Allerdings wird sie beim Öffnen des MainVIs weiterhin gesucht.

Wie kann ich der MainVI, oder dem Projekt klarmachen,
daß die .lvlib nicht mehr nötig ist,
da alle VI- und CTL-Dateien, die vorher in der Bibliothek waren,
jetzt im Verzeichnis /SubVIs, bzw. /Controls sind?


Viele Grüße
kwz
Du hast diese Dateien vorher explizit aus der lvlib herausgenommen?
Ja, im ProjektExplorer mit dem Befehl
"Bibliothek markieren/rechteMaustaste/aus Bibliothek entfernen".

Gibt es einen Befehl mit dem man eine .lvlib wieder auflösen kann
und sie danach rückstandsfrei im WinExplorer löschen kann?
Hallo kwz,
wenn Du das Projekt aufrufst, sucht der Projekt Explorer nach den in der verlorengegangenen lvlib und die für ihn bekannten Ordnern.
Wenn er die VI's nicht findet wird ein File-Manager Fenster geöffnet und du must den neuen Ort eingeben. oder er findet einen Ort, den Du auswählen kannst.
Wenn alle VI's geklärt sind beantwortest Du die nächste Frage mit "ignorieren".
Danach Speicherts Du das Ergebnis. Jetzt sollte keine Suche mehr nach einem VI in der lvlib sein.

Du kannst aber auch in dem Projekt Explorer die VI's mit den gelben Dreieck und Ausrufezeichen anwählen und die entsprechenden neuen Orte suchen.

Gruß
Freddy
Danke Freddy,
ich probiere es in Kürze aus und melde mich wieder.

Grüße
Werner
Hallo Freddy,
die .lvlib, aus der ich im ProjektExplorer alle Einträge ordnungsgemäß entfernt habe
und die ich danach im WindowsExplorer gelöscht habe,
wird jetzt beim Start des MainVI nicht mehr nachgefragt.

Ich habe allerdings das Gefühl, daß ich das früher schon mal pro
probiert habe und die MainVI trotzdem noch nach der .lvlib
gefragt hat.

Ich installiere demnächst Labview 2020 SP1 neu
und migriere nochmal alle alten LV2010-Projekte.

Grüße
Werner
Referenz-URLs