LabVIEWForum.de - Metadaten von docx und pdf Dateien

LabVIEWForum.de

Normale Version: Metadaten von docx und pdf Dateien
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

gibt es mit LabView eine Möglichkeit Metadaten von mehreren Dateien (.docx & .pdf Datei) zu ändern?
Also zum Beispiel das man eine ExcelListe hat mit den alten und neuen Metadaten und dann die neuen Metadaten dann einliest?

VG

Patrick
Hallo Patrick,

was genau an "Metadaten" schwebt dir da so vor?
Kannst du mal ein konkretes Anwendungsbeispiel nennen?
Hallo Patrick,

bei docx, du kannst die Datei mal entzippen und dich dann durch die XML-Dateien suchen, ob da was dabei ist, was dich interessiert.
Ansonsten - wie es Gerd schon geschrieben hat - mehr Infos.

Gruß, Jens
Hallo,

im Grunde müsste ich in den Eigenschaften der Datei, beim Tag, Titel und Kommentaren reinschreiben (siehe Beispiel).
Das aber für ca. 1000 Dateien. Ich habe bereits eine Excel wo ich die Tags,Titel & Kommentare aufgelistet habe.

VG

Patrick
Hallo Patrick,

du meinst also das, was man im Explorer in den Eigenschaften einer Datei unter "Details" findet!?

Dann suche mal im Internet nach "windows file properties details", dann findest du sowas hier oder hier
ich hatte mal mit den Dateiinfos rumgespielt, allerdings recht schnell wieder aufgegeben, vielleicht hilft dir der Anhang trotzdem.
Hab es mal auf lv11_img konvertiert.
Referenz-URLs