LabVIEWForum.de - Ein einziges Element in Registerkarte/Tab

LabVIEWForum.de

Normale Version: Ein einziges Element in Registerkarte/Tab
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo LabVIEWforum,

für unterschiedliche Reiter werden unterschiedliche Elemente genutzt. Ich möchte ein einziges Element auf unterschiedlicher Reitern der Registerkarte nutzen, um mein Programm klein zuhalten.
Zu meiner Frage habe ich bereits etwas gelesen und in das Beispiel im Anhang eingefügt. Vielleicht gibt es auch schon etwas im Forum dazu und ich finde es nicht.
Meine Frage ist, gibt es dazu eine bessere Lösung?
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Hallo Kosmo,

Zitat:Ich möchte ein einziges Element auf unterschiedlicher Reitern der Registerkarte nutzen, um mein Programm klein zuhalten.
Dann hast du doch schon eine recht gute Lösung gefunden!

Zitat:Meine Frage ist, gibt es dazu eine bessere Lösung?
Deine Case-Struktur benötigt nur 2 Cases: "Tab 4" und "Default".
Die Propertynode gehört nicht in die Cases, sondern nur einmal danach.
Statt einer "so schnell wie nur möglich" laufenden Schleife bietet sich eine Eventstruktur an, die auf das Umschalten des Tabs reagiert…

Ansonsten bitte Profil_ergaenzen, wenn du jetzt mit LV2018 arbeitest!
1. Das geht mit dem numerischen Element genaus so wie mit dem boolschen. Der Trick ist, man darf das Element nicht mit der Maus in die Registerkarte schieben, sondern mit den Pfeiltasten der Tastatur.
2. Der Schönheitsfehler, dass das nicht zur Registerkarte gehörende Element einen häßlichen Schatten wirft, solange das Prog nicht läuft, läßt sich durch Gruppieren der beiden Elemente leicht beheben.
Edit: Fehler oder Feature? Die beiden Elemente lassen sich natürlich nicht bedienen, weil es Anzeigeelemente sind.
[attachment=61912]
Hallo ihr beiden,

ich hielt beide Antworten für sehr lehrreich.
Den Satz von GerdW mit der Propertynode am Ende der Case Struktur konnte ich nicht ganz nachvollziehen. Ich hatte dazu eine Sequenz ausprobiert, ohne Erfolg.
Danke für die große mühe.
Zitat:Den Satz von GerdW mit der Propertynode am Ende der Case Struktur konnte ich nicht ganz nachvollziehen. Ich hatte dazu eine Sequenz ausprobiert, ohne Erfolg.
So hat das Gerd gemeint - und so hat es auch Lucki umgesetzt:
[attachment=61913]
Gruß, Jens
Referenz-URLs