LabVIEWForum.de - HTML Tags entfernen

LabVIEWForum.de

Normale Version: HTML Tags entfernen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

Ich habe Test Reports in HTML und möchte die Tags entfernen um an den 'reinen Text' zu kommen. Ich habe auf ni.com schon einige Fragen mit Beispiel VIs gefunden, aber die funktionieren mit meinen HTML Dateien leider nicht. Meine HTML enthält Tabellen.

Hier ein exemplarischer Ausschnitt:

<html>
<head>
<title>Bericht</title>
<style type="text/css">
* {
font-family: Arial;
}
h1 {
font-size:160%;
}
h2 {
font-size:140%;
}
h3 {
font-size:1em;
margin-bottom: 2px;
}

....

<h2>Prüfergebnisse</h2>


<table class="conclusion-summary page-break-after">
<tr>
<td class="col1"><a href="#XXX#01">XXX</a></td>
<td class="col2 Passed">Passed</td>
</tr>
<tr>
<td class="col1"><a href="#XXX#01">XXX</a></td>
<td class="col2 Passed">Passed</td>
</tr>

</table>
<hr/>
<h2><a name="XXX#01">XXX</a></h2>

<p>Result: <span class=" Passed"> Passed</span></p>

<table border=1 class="page-break-after">
<tr><th>Überschrift1</th><th>Überschrift2</th><th></th><th>Überschrift3</th><th>Überschrift4</th></tr>
<tr><td>000000</td><td>XXX...</td><td></td><td></td><td>XXXXX</td></tr><tr><td>2222222</td><td>XXXX</td><td></td><td></td><td>XXXX</td></tr><tr><td>3333333333</td><td>XXXX</td><td></td><td></td><td>XXXX</td></tr><tr><td>44444444</td></table>

<hr/>


Ich habe alle vertraulichen Daten mit XXX/Zahlen/Überschrift versehen.

Vielen Dank für eure Hilfe!!
LG Ares

Gefundene Beiträge:
https://forums.ni.com/t5/LabVIEW/Convert...anguage=en
Hallo Ares,

gerade beim Tabellen-Abschnitt funktionieren die beiden VIs in deinem verlinkten NI-Thread doch ohne Probleme, es wird dir nur der pure Text zurückgegeben.

Was hättest du da anders?

Gruß, Jens
(23.06.2021 13:15 )jg schrieb: [ -> ]Hallo Ares,

gerade beim Tabellen-Abschnitt funktionieren die beiden VIs in deinem verlinkten NI-Thread doch ohne Probleme, es wird dir nur der pure Text zurückgegeben.

Was hättest du da anders?

Gruß, Jens

Du hast Recht, wenn ich den HTML Text Stück für Stück eingebe, funktioniert es. Wenn ich aber den gesamten Report eingebe geht es nicht mehr Undecided
Bekomme nach einigen Minuten die Anzeige "not enough memory to complete this operation"
Hallo ares,

kannst du nicht einfach mal einen Beispiel-Report und das von dir verwendete VI hier anhängen?
(24.06.2021 09:26 )GerdW schrieb: [ -> ]Hallo ares,

kannst du nicht einfach mal einen Beispiel-Report und das von dir verwendete VI hier anhängen?
Hallo ares,

das VI läuft mit deinem Beispieltext in Millisekunden erfolgreich durch…

Ich habe es für Testzwecke mal vereinfacht:
[attachment=61988]
Dein VI versuchte, etwas speichereffizienter mit dem potentiell langen Text umzugehen…
(24.06.2021 10:18 )GerdW schrieb: [ -> ]Hallo ares,

das VI läuft mit deinem Beispieltext in Millisekunden erfolgreich durch…

Ich habe es für Testzwecke mal vereinfacht:

Dein VI versuchte, etwas speichereffizienter mit dem potentiell langen Text umzugehen…

Komisch, dass es mit dem echten HTML text aber dann nicht mehr funktioniert..
Kannst du das Snippet als LV2018 nochmal anhängen? Kann es so nicht öffnen, Danke!
Hallo ares,

so schwer nachzuprogrammieren ist der Code doch auch nicht… Big Grin

Zitat:Komisch, dass es mit dem echten HTML text aber dann nicht mehr funktioniert..
Dein VI berechnet, wieviel Text aus dem HTML herauskopiert werden soll.
Wenn es bei dieser Berechnung zu einem Fehler kommt, kann versucht werden, einen sehr großen String (bzw. Speicherbereich) zu reservieren - und du bekommst einen OutOfMemory-Fehler…

Meine Vereinfachung verzichtet auf diesen zusätzlichen Scan-Durchlauf - mit dem Nachteil, dass nun mit evtl. sehr ineffizienten String-Arrays hantiert wird.
Vielen Dank Gerd!! Es klappt Big Grin
Referenz-URLs