LabVIEWForum.de - Mehrmalige Aufrufe von SubVI

LabVIEWForum.de

Normale Version: Mehrmalige Aufrufe von SubVI
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen !!!

Meine alle erste Frage, ich hoffe, dass ich mich nicht umsonst regestriert..

Mein Hauptprogram liest eine Datei blockweise und liefert immer wieder die Daten an SubVI, das mit Hilfe der
for Schlefe mehrmals aufgerufen wird. Das SubVI bekommt die Daten die in ein Array geschrieben und weiter
bearbeitet werden. Mein Problem ist, dass die neue Daten immer wieder hinter den älteren Daten in das Array geschrieben werden. Das stört die richtige Ausführung des Programms. Ich dachte, dass bei einem neuen Aufruf müssen die SubVIs reinitialisiert werden....

Bitte hilft mir!
Danke an alle, die sich Zeit genommen hat !!!
' schrieb:Mein Problem ist, dass die neue Daten immer wieder hinter den älteren Daten in das Array geschrieben werden.
Du könntest in dem SubVI eine While-Schleife mit Schieberegister haben. Dann passiert sowas wie von dir beschrieben.

Schieberegister behalten ihren Wert bei - auch wenn das SubVI beendet und neu gestartet wird.

Um dir genauer helfen zu können, müsstest du das SubVI hier posten.
' schrieb:Du könntest in dem SubVI eine While-Schleife mit Schieberegister haben. Dann passiert sowas wie von dir beschrieben.

Schieberegister behalten ihren Wert bei - auch wenn das SubVI beendet und neu gestartet wird.

Um dir genauer helfen zu können, müsstest du das SubVI hier posten.
Du hast Recht ich habe in SubVIs Schieberegister benutzt. Gibt's irgendwelche Möglichkeit die Schieberegister vor dem
neuen Aufruf zu bereinigen??? Sonst lade ich später mein VI hier hoch.
Schieberegister mit dem gewünschten Default-Wert initialisieren wäre ein Lösungsmöglichkeit.
[attachment=24235]
Gruß, Jens
' schrieb:Du könntest in dem SubVI eine While-Schleife mit Schieberegister haben. Dann passiert sowas wie von dir beschrieben.

Schieberegister behalten ihren Wert bei - auch wenn das SubVI beendet und neu gestartet wird.

Um dir genauer helfen zu können, müsstest du das SubVI hier posten.


' schrieb:Schieberegister mit dem gewünschten Default-Wert initialisieren wäre ein Lösungsmöglichkeit.
[attachment=52625:Image01.png]
Gruß, Jens


Vielen, vielen Dank Leute!!

Vor allem IchSelbst: Dein Tip hat mir geholfen. Ich habe die Schieberegister mit der kosntante initialisiert. Das gleiche
hat Jens vorgeschlagen. Ich danke euch beide. SUPER.
Referenz-URLs