LabVIEWForum.de - Umgebungsvariable - Sicherheit

LabVIEWForum.de

Normale Version: Umgebungsvariable - Sicherheit
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
zur Experiment-Steuerung von einem entfernten Rechner verwende ich Umgebungsvariablen.
Wie kann ich verhindern, dass unbefugte Rechner diese ändern?
Im DSM kann ich die Sicherheitseinstellungen jeder einzelnen Variablen für alle zugelassenen Rechner ändern, dies erfordert aber Zeit und ist beim nächsten Programmstart wieder weg.

Vielen Dank Dieter
Hallo Dieter,

Zitat:zur Experiment-Steuerung von einem entfernten Rechner verwende ich Umgebungsvariablen.
Wie kann ich verhindern, dass unbefugte Rechner diese ändern?
Eigentlich gar nicht: Umgebungsvariablen (NSVs) sind nicht für "unsichere" Umgebungen gedacht…
Das ist einer der Nachteile von NSVs: jeder, der ihre Adresse kennt, kann darauf zugreifen.

Zitat:Im DSM kann ich die Sicherheitseinstellungen jeder einzelnen Variablen für alle zugelassenen Rechner ändern, dies erfordert aber Zeit und ist beim nächsten Programmstart wieder weg.
So genau habe ich damit noch nicht gearbeitet, aber kannst du diese Einstellungen dann nicht programmatisch auf deine NSVs anwenden?
Referenz-URLs