LabVIEWForum.de - Timestamp OHNE Datum wird ignoriert

LabVIEWForum.de

Normale Version: Timestamp OHNE Datum wird ignoriert
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ihr Lieben,
ich will einen Array mit reinen Uhrzeiten erstellen. Timestamp und nicht String, da ich später die Zeiten für Berechnungen brauche.
Mein Gedankenansatz: String zu Timestamp, dann Array und ab in den Cluster.
Soweit, so gut. Funktioniert auch INNERHALB meines Loops (reine Uhrzeitanzeige).

Aber danach hängt mir Labview ein Datum hinten an. Warum?
Gedankenfehler?

Ich habe auch extra meinem Timestamp innerhalb des Clusters eine Definition verpasst, die KEIN Datum beinhaltet, trotzdem klappt's nicht.

Bitte um Hilfe,
herzlichen Dank euch!
Hallo derferdl,

einen Timestamp ohne Datum gibt es nicht. Damit ist eigentlich schon alles gesagt.
Herzlichen Dank für den Ansporn und DOCH: Es geht :-)
Siehe Lösung im Anhang.
Musste mein Bundle löschen und wieder verbinden, dann ging es.
Hallo ferdl,

Zitat:Musste mein Bundle löschen und wieder verbinden, dann ging es.
Das dürfte nur ein Workaround sein, aber sicher nicht die Lösung!
Wie Ludwig schon sagte: ein Timestamp enthält IMMER auch eine Datumsangabe!

Zitat:DOCH: Es geht :-)
Was genau verbirgt sich hinter der Typdefinition für deine Timestamps?
(Merke: wir können mit LabVIEW keine Bilder debuggen/editieren/laufen lassen!)

Lösung: einfach die Formatierung der Timestamps auf ausschießliche Anzeige der Uhrzeit umstellen…

Zu deinem letzten Bild: das sieht schon sehr nach Rube-Goldberg aus… Big Grin
Referenz-URLs