LabVIEWForum.de - Instrument I/O Assistant

LabVIEWForum.de

Normale Version: Instrument I/O Assistant
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo an alle,

bin Newbie.

Benutze LV 14.1 Home and Student. Rechner WIN10.
habe von einem Freund ein USB 6009 Interface bekommen, und wollte die Analog Kanäle auslesen, habe aber Probleme mit dem => Express VI => Input => Instr Assist

Ich bekomme die Fehlermeldung : Measurement & Automation Explorer or Instrument I/O Assitant not installed correctly.
Alle Treiber wurden aktualisiert.

Meine Frage ist, wird das VI in der Home and Student nicht unterstützt, da unter MAX 21.5 die USB-Kiste läuft, alle anderen VIs unter Express \ Input bringen keine Fehlermeldung.

oder sitzt das Problem vor der Tastatur

Gruß Gerd
Hallo Gerd,

da passt jetzt aber einiges nicht zusammen.

USB-6009: das ist eine DAQ-Karte, als Treiber musst du DAQmx installieren inkl. API Support. Achtung, maximal DAQmx in einer 17er Version installieren, ab DAQmx 18 wird dein LabVIEW 14 nicht mehr unterstützt.

Zugriff ist dann über die DAQmx-Palette, NICHT über den Instrument I/O Assistenten.

Gruß, Jens
Hallo Gerd,

Zitat:oder sitzt das Problem vor der Tastatur
Nun ja… Big Grin

Zitat:Benutze LV 14.1 Home and Student. Rechner WIN10.

Meine Frage ist, wird das VI in der Home and Student nicht unterstützt, da unter MAX 21.5 die USB-Kiste läuft,
Da passt einiges nicht zusammen:
LV2014 wird offiziell nicht auf Win10 unterstützt.
MAX21 unterstützt LV2014 garantiert nicht!
Warum steht dann in deinem Profil, dass du mit LabVIEW8.5 arbeitest???

Zitat:habe von einem Freund ein USB 6009 Interface bekommen, und wollte die Analog Kanäle auslesen, habe aber Probleme mit dem => Express VI => Input => Instr Assist
Auch das passt nicht: der InstrumentAssistent ist für VISA-Geräte (vereinfacht gesagt, für alles, was am seriellen Port hängt).
Wenn du schon ein ExpressVI nehmen willst, dann bitte den DAQAssistenten! (Der dir aber wegen der falschen DAQmx-Version fehlen wird, s.o. …)

Zitat:Alle Treiber wurden aktualisiert.
Welche denn? Und auf welche Version? Und vor allem: warum?

Edit: Jens war schneller, schreibt aber das gleiche…
Vielen Dank für die Infos.

das mit LV 14 anstelle LV8.5 ist noch nicht aktualisiert sorry.

Also Fehler über Fehler gemacht. Problem sitzt also vor der Tastatur.

Danke nochmal
Referenz-URLs