LabVIEWForum.de - Integer in Festkommazahl umwandeln

LabVIEWForum.de

Normale Version: Integer in Festkommazahl umwandeln
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

gibt es die Möglichkeit einen Integer in eine Festkommazahl umzuwandeln? Auf der NI Seite hatte ich nur ein Beispiel gefunden, wofür mein ein Add-on-toolkit benötigt.
Mein Integer Wert steht übrigens auch in einem Array-Cluster.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Lea
Hallo Lea,

Zitat:gibt es die Möglichkeit einen Integer in eine Festkommazahl umzuwandeln?
Ja.
Die Funktion nennt sich ToFXP…
Nenn doch mal Beispiele für den Input-Integer und die erwarteten FXP-Ausgabewerte…

Zitat:Auf der NI Seite hatte ich nur ein Beispiel gefunden, wofür mein ein Add-on-toolkit benötigt.
Wovon redest du?
Warum kein Link auf dieses Beispiel?

Zitat:Mein Integer Wert steht übrigens auch in einem Array-Cluster.
Ein Array of Clusters oder ein Cluster mit einem Array drin?
Warum kein Beispiel-VI?

Mittlerweile hast du doch genug Beiträge erstellt, dass du diese ganzen Fragen vermeiden könntest…
Hallo Gerd,

ich habe das Problem zum Glück anders gelöst bekommen.

Vielen dank.
Gruß
Lea
Hallo Lea,

andere Fragende würden sich vielleicht über deinen Lösungsweg freuen…
Referenz-URLs