LabVIEWForum.de - XML vergleich eines benachbarten Elements

LabVIEWForum.de

Normale Version: XML vergleich eines benachbarten Elements
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

Ist es möglich ein Element einer XML vergleichen? Ich habe ein Beispiel gemacht und hoffe, dass ich es verständlich erklären kann. Ich lese aus einer XML alle "Titel" aus. Wenn aber das Geschwister Element "Schauspieler" heißt, dann möchte ich gern zusätzliche arbeiten durchführen. Mir geht es also nicht um den Inhalt ("xx"), weil das kann ich ja mit GetFirstChild und GetNodeTextContent auslesen, sondern ob das nächste Element wirklich das Element "Schauspieler" ist.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mit freundlichen grüßen Philipp
Hallo Philipp,

wenn ich bei mir nach XML suche (STRG+SPACE) dann kommt dies Auflistung:
(siehe Anhang)

Dann Knotentextinhalt ermitteln, dann kommt:
(siehe Bild)

Vielleicht hilft dir das weiter.

P.S.: Im VI Package Manager "XML" eingeben, dann findest du weitere XML Unterstützung, falls du mal kompliziertere Sachen mit XML machen möchtest...

Gruß
Eugen
Vielen dank Eugen,

dass hat mir sehr geholfen. Ich habe bloß nicht den Knoten Wert sondern den Knoten Name für meine Vergleich benötigt. Aber der war ja dann auch gleich da zu finden.

Gruß Philipp
Referenz-URLs